Montag, Mai 23, 2011

heute: et

die zwillinge sind heute drei wochen alt. und heute wäre der errechnete termin gewesen. seit zwei wochen sind wir nun zu hause.
bisher lief es recht gut. babybub m hat allerdings pünktlich zum et einen brülltag hingelegt. ich hoffe, das was kein blick in die nahe zukunft sondern einfach ein schlechter tag. m ist eher unentspannt und hat einen krampf mit der verdauung und manchmal mit dem leben an sich. im vergleich zum grossen bruder ist er zwar immer noch easy (bisher). im vergleich zu seiner zwillingsschwester – und den vergleich zieht man mit zwei babies halt schnell mal – ist er eben der unentspannte. babygirl c ist dagegen wirklich sehr pflegeleicht bisher und total relaxt. man könnte sie glatt irgendwo vergessen. sie kann auch schreien, was sie aber wirklich selten tut.
heute waren wir alle beim osteopathen. babybub m recht asymmetisch ist hat mehrere verspannungen, die man auch an seiner körperhaltung sieht: der kopf ist meist nach rechts gedreht und die körperhaltung entspricht oft einer banane. nix dramatisches, aber wir bleiben dran (und hoffen, dass wir ihn etwas entspannen können…). das ist allerdings auch nicht erstaunlich, weil die haltung auch seiner haltung im bauch entsprach, die er seit ende januar hatte. babygirl c hingegen ist locker und symmetrisch, eben relaxt, wie wir auch schon festgestellt haben. sie hat sich ja aber auch im bauch bis zum letzten tag gedreht. die letzten 3, 4 wochen lag sie zwar in beckenendlage. am tag vor der geburt, als wir zur einleitung ins krankenhaus fuhren, lag sie aber plötzlich quer und kam dann doch mit kopf voraus als sternguckerin zur welt.

3 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Vielen Dank für die schöne Karte! (So süss, die beiden....)

IO hat gesagt…

Hier auch! Vielen Dank!

phreni hat gesagt…

auch in D schon angekommen?! wow, das ging ja schnell.