Dienstag, Januar 29, 2008

schlechte angewohnheit

auch bei uns tönte es heute wie bei familie antonmann. und beim durchlesen ihres beitrags und der kommentare ist mir wieder mal t's schlechte angewohnheit in den sinn gekommen…

t: mami?
v: ja?
…1.5 sekunden pause…
t: mami?
v: jaa?
…1 sekunde pause…
t: mami?
v: JAA?!
…1.25 sekunden pause…
und dann geht es dann endlich los mit fragen, bemerkungen, erzählungen etc. ich gebe mir echt mühe, zu reagieren, aber manchmal… AAAAHHH!
irgendwann ende ich vielleicht auch so.

4 Kommentare:

stadtfrau hat gesagt…

das läuft bei uns genau so!! ich kann das wort "mami" schon nicht mehr hören (jedenfalls nicht in der kombination mit der schrillen stimme meines sohnes).

Anonym hat gesagt…

Das gibt es bei usn auch öfters. Ich halte das ja für einen reichlich druchschaubaren Versuch die Eltern in die Klapsmühle zu bringen.

Anonym hat gesagt…

Das kenne ich auch so und was ich auch ganz furchtbar finde, dass das Kind erst anfängt zu erzählen, wenn man dann endlich "ja" gesagt hat. Egal, ob man das Kind anschaut oder sich zu ihm umdreht, es braucht diese "Mama?" "jaha".

phreni hat gesagt…

@frau antonmann: und wird es irgendwann besser? sie haben ja einen beachtlichen erfahrungsvorsprung.