Mittwoch, Januar 16, 2008

preispolitik

kosten für eine reise zürich-berlin und zurück mit dem zug (db/citynightline):


dieselbe reise mit dem flieger (air.berlin):


das darf doch wohl nicht war sein, oder? ich würde jetzt gerne behaupten, dass ich aus ökologischen überlegungen lieber mit dem zug fahren würde. das ist zwar nicht gelogen, aber die hauptmotivation ist eher meine flugangst. hmmm… mal sehen, ob meine ehemalige mitbewohnerin anfang märz überhaupt zeit hat. aaaankeeee, liest du hier mit?!

2 Kommentare:

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

die gleiche Frage stellten wir uns letzten Monat auch, als wir von Basel nach Solingen fahren mußten: Zug oder Auto mieten? Wir haben dann ein Auto gemietet und dabei über 100€ gespart. Unglaublich!

Frau Pea hat gesagt…

Seufz, das ist wirklich immer wieder die Gretchenfrage..und Liegeplatz im 6er Abteil ist ja auch nicht super-bequem. Wie wäre es mit einer persönlichen Öko-Bilanz - ein Flug pro Jahr, alles andere per Bahn?