Mittwoch, Oktober 31, 2007

aber der g. darf

als ich dem sohn das japanmesser (teppichmesser) nicht geben wollte, hat er mir erzählt, dass n. (mutter von g.) aber ein japanmesser gekauft hat und g. damit spielen darf. es sei ein kinder-japanmesser. ich bezweifle, dass es kinder-japanmesser gibt. und ich bezweifle noch mehr, dass n. trotz ihrer spezialisierung in handchirurgie ihren sohn mit einem japanmesser spielen lässt.
mein kind verdreht die wahrheit, wie er es grad braucht. jetzt schon…

4 Kommentare:

IO hat gesagt…

HUHU!

Elianos neuste Ausrede ist: Jaaaahaaa, ich war grad' dabei ...
- mir die Hände zu waschen
- mir die Jacke auszuziehen
- die Marta in Ruhe zu lassen
- aufs Klo zu gehen

Stimmt natürlich überhaupt nicht.

Anonym hat gesagt…

Doch, es gibt so ein Plastikteppichmesser von Fisher Price, das wirklich täuschend echt aussieht. Es versetzt unwissende Gäste des öfteren in ungläubiges Staunen, wie das Kind denn mit soooo gefääääährlichen Sachen spielen kann.
Gruß, Anne

Anonym hat gesagt…

Aber Teppichmesser sind doch keine Japanmesser, oder ?Ich kenn die nur als Kochmesser.Aber die geschichte kommt mir von meinem Sohn auch bekannt vor...Sowas ist nur ne Phase...

Liebe Grüsse
Oliver

phreni hat gesagt…

@oliver: es sind natürlich keine wirkichen japanischen messer, aber umgangssprachlich nennt man in der schweiz das, was in D teppichmesser sind, eben japanmesser. vergl. dazu zum beispiel hier.