Dienstag, Juni 05, 2007

unfähig

gestern sollten ich und ein paar andere frauen kurz auf l. aufpassen, während dessen mutter den anderen sohn von der kita holen wollte. l. wollte im park bleiben und das war auch kein problem, ich habe ja auch schon auf ihn aufgepasst. die erste viertel stunde war alles okay, l. vielleicht etwas schlapp vom kita-tag. danach haben sich l. und mein sohn wegen einer lappalie gestritten und l. hat angefangen zu schreien. nun ist es so, dass l. nicht einfach schreit, sondern so ähnlich wie oskar von "die blechtrommel" beinahe die scheiben zum zerbersten bringt. das ist im park auch nicht unbegdingt ein problem, allerdings konnte weder ich noch eine andere frau ihn beruhigen. er hat ca. eine viertel stunde gekreischt und wollte heimlaufen. dies konnten wir natürlich nicht zulassen, zumal seine mutter ja nicht da war, sondern eben in der 2. kita und den bruder zu holen. der kleine tat mir total leid, weil er entweder wirklich angst hatte oder sich ins halbdelirium geschrieben hat, aber völlig "zu" gemacht hat. er hat sich erst und langsam beruhigt, als ich in in den kinderwagen gepackt habe, wir seiner mutter entgegen gegangen sind und ich dauernd auf in eingequasselt habe. es gab zwar noch einen kleinen kreischanfall als seine mama dann schon in sichtweite war, der war aber nicht weiter schlimm.

geht es eigentlich nur mir so, dass ich mehr bedenken habe im umgang mit kindern seit ich selber eines habe? früher war ich da lockerer. oder es ging mir nicht so nah. auf alle fälle habe ich mich so richtig unfähig gefühlt. armer kerl…

1 Kommentar:

Frau Pea hat gesagt…

Hm, ich hatte früher eine regelrechte Kinderphobie..also muss es sich gebessert haben. Bedenken habe ich weniger, aber Mitleid mehr...