Sonntag, Juni 10, 2007

baden, baden, baden

heute früh ab 10 uhr im park wollte der sohn baden, danach nicht nach hause um mittagsschlaf zu machen. also bin ich nach hause, habe materialnachschub geholt, kinderwagen und wir sind mit t. und a. zum frisch renovierten freibad letzigraben. das bad ist das wichtigste architektonische werk von max frisch und wurde eben von weberbrunner umgebaut wurde. der sohn und ich waren kurz vor der eröffnung mal auf baustellenbesichtigung, da wir den bauleiter kennen und ich dachte, dass der sohn gerne mal grosse baumaschinen von nahem sehen wollte.
als dann aber schwarze gewitterwoken aufkamen, sind wir wieder heimwärts gegangen. da wir uns aber von den kümmerlichen tröpfchen nicht abschrecken liessen, sind wir auf dem heimweg wieder im park hängengeblieben. wo das kind zum 3. mal heute in die badehose und ins wasser gehüpft ist.

3 Kommentare:

IneS. hat gesagt…

Äh, ich dachte der Herr Frisch sei Schriftsteller?! *grübel*

stadtfrau hat gesagt…

oh! eine bildungslücke geschlossen! dass herr frisch auch architekt war hatte ich nicht gewusst.

IO hat gesagt…

beides