Donnerstag, April 19, 2007

vor langer zeit hat mir ines ein schlaf-stöckchen zugeworfen.

1.) Schlafklamotte?
meist shirt und unterhose. wenn es kalt ist, noch socken dazu. ich darf das, ich muss niemandem gefallen im bett zur zeit. :-P

2.) Bettwäsche?
einige ;-). am liebsten uni und hell.

3.) Schlafposition?
embryostellung

4.) Hast Du ein "Einschlafritual"?
meistens lesen, sei es ein buch oder ein klatschheft.

5.) Hast Du ein Kuscheltier, Knuddelkissen o.ä.?
nicht mehr, aber der sohn ist zur zeit sehr freundlich und drängt mir morgens jeweils eines seiner kuscheltücher auf :-).

6.) Was machst Du, wenn Du nicht schlafen kannst?
mich nerven, was äusserst kontraproduktiv ist. oder mir einen beruhigungstee kochen.

7.) Wie groß ist Dein Bett?
einssechzigmalzweimeter

8.) Wie viele Kissen hast Du?
zwei zum lesen, eines zum schlafen.

10.) Linke oder rechte Seite?
mitte mit leidem drall nach rechts, wenn man vor dem bett steht. weil rechts die leselampe steht.

11.) Wie lässt Du dich wecken?
der sohn kommt meistens morgens (manchmal mitten in der nacht) zu mir ins bett, kuschelt noch ein bisschen und zwingt mich dann aufzustehen. wenn er beim papa ist oder ausnahmsweise ganz lange schläft, klingelt der wecker.

12.) Stehst Du direkt auf oder bleibst Du liegen?
ich bleibe liegen, nur noch ein paar minütchen, bittebitte…

13.) Dein erster Gedanke am Morgen?
dazu bin ich meist nicht fähig.

14.) Was machst Du um wach zu werden?
augen öffnen? aufstehen und in die küche torkeln. meistens mache ich nichts, um wach zu werden, sondern der sohn.

15.) Und zum Schluss hätte ich gerne noch ein Bild von deiner Schlafecke.

etwas einfallslos, weil das bild schon im letzten post verwendet wurde… ;-)

2 Kommentare:

IneS. hat gesagt…

Ein wirklich sehr schönes Bett [ich finde Nussholz auch wundervoll und hätte ja am liebsten aus selbigen einen riiiiiesengroßen Tisch für Freunde ;-)].

Und mal so ganz unter uns: Ich trag manchmal auch Socken im Bett. Wenns besonders kalt ist... So! :o)

stadtfrau hat gesagt…

ich hab den ganzen winter hindurch nachts socken getragen, ich kann nicht schlafen wenn ich kalte füße habe, und ich hab extrem kalte füße.