Freitag, Januar 06, 2006

nicht

erst will er nicht in die krippe. dann nicht wieder heim. dann will er nicht aufs fahrrad und brüllt fast bis fast zu hause, gott weiss wieso. vielleicht kalte hände? könnte sein, bei den temperaturen. aber handschuhe will er nicht anziehen. dann nicht ins haus. dann nicht hoch zur wohnung. anschliessend will tobias nicht essen. baden will er (wow!). dann will er nicht, dass ich den staubsauger, den besen oder den wischmob wegräume. er will nichts davon nicht in der hand haben, hat aber nur zwei hände. er will nicht, dass ich rumschreie, sonst schreit er noch lauter. er will seinen schnuller und sein tuch nicht, weil er wütend ist. er will zwar auf den arm, aber dafür nicht den besen und den wischmob liegen lassen. anschliessend will er nicht, dass ich nach 2 büchern mit vorlesen aufhöre und ihn ins bett lege. dann will er natürlich auch nicht, dass ich aus dem zimmer gehe.

beim vorletzten arztbesuch meinte die gute frau, wenn kinder so trotzen, fehlt ihnen was. ja, sicher. unter anderem eine ausgeglichene mutter?! der staubsauger, die warmen hände? das essen? ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohje, das klingt ja ganz entspannt... Ich hab ja imer gedacht , wenn die kleinen Wesen erstmal deutlich machen können, was sie wollen, durch gestig, sprache oder aktion, dann wird das alles einfacher.haha...die wissen gar ncht was sie wollen, oder?

Wünsche dir einen ganz entspannten sonntag mit ganz entspanntem kind.

Grüße
Julia

P.S.Mein Mann schaut vermutlich am Montag eine wohnung in Oerlikon an,fällt dir was wichtiges ein, was man als potentieller Mieter dort wissen sollte?
Umfeld, Infrastruktur, berge, die das fahrradfahren zum graus machen...

phreni hat gesagt…

hallo julia
zwischen oerlikon und zürich liegt ein ziemlich grosser hügel. er ist fahrradmässig bezwingbar, aber es ist nicht ganz unanstrengend. ist wohl übungssache. allerdings fährt vom bahnhof oerlikon alle paar minuten ein zug an den hauptbahnhof.

das mit dem entspannten sonntag war irgendwie nicht so doll, leider. ich habe im moment nicht so viel geduld. nic hat am donnerstag diplomabgabe. ich fiebere dem datum entgegen, weil er sich dann für zwei wochen intensivst um tobias kümmern kann. bevor er für einen monat in die ferien fährt. :-(
ich glaube, ich habe es einfach grad satt, mich alleine für ihn verantwortlich zu fühlen.