Sonntag, Januar 08, 2006

imitation

tobias macht schon seit geraumer zeit vieles nach. manchmal ist es auch unangenehm. so zum beispiel heute, als der kindsvater milch verschüttet hat und ein kurzes fuck von sich gegeben hat, hat tobias das nachgeplappert. hmm, da müssen wir uns wohl etwas mehr zusammenreissen.

heute vormittag hat er sein spiegelbild im backofenglas betrachtet, wild seine hände geschüttelt und nein! nein! nein! gesagt, so ähnlich wie ich mit dem erhobenen zeigefinger nein! sage, wenn er nicht an den herdknöpfen drehen soll.

aber lassen konnte er es trotzdem nicht, das mit dem drehen des herdknopfs (ich habe sie abgenommen und stecke sie nur bei bedarf drauf).

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klasse Idee, hab ich auch gleich ausprobiert, aber ich mußte leider feststellen, daß unsere Herdknöpfe sich nicht abziehen lassen, Schade.

Neulich hat Jarik den Herd angemacht und mein Laptop stand drauf... Er geht noch, nur hat er jetzt eine kreisrunde "Narbe" auf der Unterseite. Seitdem ist das Küchengitter immer zu, wenn wir nicht dabei sind und ich stelle natürlich keine Sachen mehr auf dem Herd ab, dabei wollte ich den Laptop doch nur vor ihm in Sicherheit bringen.

Lohnt sich eigentlich die Anschaffung eines Bilibos? Habe ich auf dem Foto wiedererkannt.

phreni hat gesagt…

hallo birte!
die herdknöpfe gehen oft nur sehr schwer ab, weil sie ja nicht abfallen sollen. ich würde es mal mit sanfter gewalt versuchen. ;-)
bilibos finde ich klasse. bei uns dienen sie im moment vor allem als behältnisse, aber da sie sind vielseitig und werden sicher immer wieder zum einsatz kommen, siehe auch auf der bilibo-homepage. zudem kenne ich alex, den designer, persönlich, weil er zwei jahre über mir studiert hat. ebenso die leute von active people, die bilibo produziert und vertreibt. und das sind alles gute leute. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Vreni,

jetzt habe ich Gewalt angewandt und der Herd ist kindersicher! Jarik stand daneben und schaute mich ungläubig an.

Den Bilibo merke ich mal auf Jariks Wunschzettel vor. Leider hab ich den noch nie im Geschäft gesehen, da muß ich das gute Stück wohl übers Internet bestellen.

Liebe Grüße und gute Besserung für Tobias,

Birte

phreni hat gesagt…

hi birte
dachte ich mir doch, dass das funktioniert. ;-)
übrigens: pappnase hat doch bilibos. du wohnst doch in hamburg, oder?

Anonym hat gesagt…

Hi Vreni,

ja ich wohne in Hamburg und ich kenne auch Pappnase, da habe ich früher gerne mein Taschengeld gelassen. Ich wäre nie drauf gekommen, daß ich dort einen Bilibo bekomme, habe bisher nur in Spielzeuggeschäften geschaut.

Kennst Du Dich so gut aus in Hamburg, oder hat du im Internet recherchiert?

Birte

phreni hat gesagt…

hallo birte
ne, kenn mich nicht so gut in hamburg, war bloss zwei mal da. auf der bilibo-seite sind die händler angegeben. ;-)