Donnerstag, Mai 10, 2012

kinderparadies

vorletzte wochen waren wir auf dem bauernhof der väterlichen grosseltern, weil tante y. (die mit ihrer familie auch auf dem hof wohnt) ihren 40. geburtstag gefeiert hat. für die kinder, vor allem für das frölleichen, das reinste paradies: so viele tiere! schafe, enten, hühner, katzen, esel, pferde, wollschweine, ein hund, zwergkühe…! vom grossen kenne ich das ja nicht so, der hat sich schon immer mehr für die traktoren, rasenmäher und werkbänke als für die viehcher interessiert. aber das frölleinchen, das kam aus dem juchzen gar nicht mehr raus.

tante y. muss ein kleines schaf, das aussieht wie eine ziege, mit der flasche grossziehen, weil das mutterschaf es verstossen hat. entsprechend ist das schaf gar nicht menschenscheu, hüpfte fröhlich zwischen den gästen umher und hat mit den kindern fussball gespielt. es hat den namen «messi» bekommen. das frölleinchen und lord brettchen konnten dem ungestümen schaf leider nicht so schnell hinterherkriechen, wie sie gewünscht hätten.

3 Kommentare:

stadtfrau hat gesagt…

ein bauernhof ist doch das tollste für kinder! der große war sehr oft am hof meines onkels, durfte am traktor mitfahren, beim füttern helfen usw., er hat das geliebt! leider ist der kontakt zu meinem onkel nahezu abgebrochen (familienschwierigkeiten), minimum wird das also so echt gar nicht kennen lernen. aber sie liebt den tiergarten und dort gibt es ja sogar auch eine art bauernhof.

phreni hat gesagt…

ja, ich bin auch ganz begeistert. an pfingsten dürfen sie dann mal ein paar tage da bleiben, alleine. bin gespannt, wie das wird.

stadtfrau hat gesagt…

oh, das freut mich für die kinder - und für dich! ;)