Donnerstag, September 08, 2011

es wird gefuttert





die ersten breie wurden hier verabreicht. der kleine macht es in zwischen ganz gut, er saugt den brei vom löffel. die kleine scheint nicht ganz so begeistert und weiss noch nicht so ganz, was sie im mund mit dem zeug anfangen soll. aber jedenfalls macht sie den mund immer wieder auf, also scheint es ihr auch zu schmecken. wobei es sie beim ersten mal so richtig geschüttelt hat, so komisch fand sie es.

2 Kommentare:

stadtfrau hat gesagt…

du traust dich also auch schon an breie ran! die kinderärztin hat uns das letztens empfohlen und ich bin/war eher skeptisch, weil ich v.a. immer wieder lese, wie furchtbar das ist, einem 4monatigen kind schon brei zu geben (und beim großen habe ich das ja auch gedacht).
aber ich merke, dass ich diesmal viel gelassener bin beim thema essen, vielleicht gibts demnächst wirklich mal spontan was zum kosten für die kleine.

phreni hat gesagt…

die empfehlungen lauten ja jetzt etwas anders als vor 7 jahren. aber der hauptgrund ist eigentlich, dass der kleine immer noch einen ziemlich starken reflux hat und das halt nervt. deswegen wäre es mir schon recht, wenn er bald in der lage wäre, festere nahrung zu sich zu nehmen. aber im moment verzehren sie ja auch noch nicht richtige portionen. und ich seh die sache recht locker. wir versuchen es immer mal wieder, aber wenn die babes genervt sind, hören wir einfach auf. wobei der kleine gestern schon ein ganz anständiges portiönchen kürbis-hirse-milchbrei (also keine kuhmilch, sondern eben ihr milchpulver) verdrückt hat. so ca. 3 esslöffel voll.