Montag, September 05, 2011

4 monate

den 4-monats-geburtstag hatten die zwillinge ja schon am letzten freitag, aber heute war der kinder-tüv beim doktor.
soweit ist alles gut, beiden haben wunderbarst zugenommen und sind gut gewachsen. frölleinchen wiegt inzwischen stolze 7.1 kg und ist um die 67.5cm lang und liegt damit, wenn ich das richtig gesehen habe, mit beiden werten auf der 97-perzentil-linie. lord brettchen aka draMathis wiegt 6.6 kg und ist 64.5 cm lang und ist glaube ich auf der 75-perzentil-linie. ja, irgendwie hab ich es bemerkt, dass die beiden schwer geworden sind…
mit der motorischen entwicklung war der arzt auch sehr zufrieden. einzig des buben schädel ist nicht ganz so optimal und immer noch etwas abgeflacht rechts. wir werden jetzt mal eine physiotherapeutin aufsuchen und schauen, ob sich das beheben lässt.

ansonsten sind die beiden immer noch riesengrosse schätze, schlafen sehr gut und sind richtige frohnaturen.
unser aupair ist auch 1A, super selbstständig und intiativ und ganz lieb mit den kleinen (und auch mit dem grossen, aber sie ist ja hauptsächlich für die kleinen zuständig). wir können wirklich nicht klagen im moment, auch wenn es mit dieser wohnung nicht geklappt hat. war ja leider auch zu erwarten, wahrscheinlichkeitsrechnerisch gesehen…

1 Kommentar:

seenia hat gesagt…

das mit der wohnung tut mir leid. aber die richtige kommt bestimmt bald. und wer weiss, vielleicht schaffen wir es so dann endlich mal noch, uns zu treffen. ;-)