Sonntag, April 24, 2011

ende 36. ssw

es ist soweit: ich mag jetzt nicht mehr. alles tut mir weh. mein schambein fühlt sich an, als ob es gleich auseinanderbricht. meine beine und füsse sind total geschwollen und an schlaf ist nicht mehr zu denken.
obwohl es mir eigentlich besser geht. ich bin zwar immer noch sehr schnell müde und der bauch tut weh – 3 monate rumliegen gehen nicht spurlos an einem vorbei – aber ich geniesse es, wieder etwas mehr machen zu können. wir haben fleissig unser neues mansardenzimmer eingerichtet und das alte für unser hoffentlich-aupair hergerichtet. sie besucht uns nämlich kommendes wochenende, weil sie dank des royal wedding einen zusätzlichen freien tag hat.
gestern waren r und ich seit ewigkeiten mal wieder zusammen weg, bei freunden im garten grillen. ich wollte unbedingt, weil ich das ja schon ewig nicht gemacht habe und es vermutlich das letzte mal ohne babies sein wird. und es war total schön und gemütlich.
trotzdem, es reicht jetzt irgendwie. ich habe zwar tierische angst vor dem danach. und vor der geburt. aber eben auch die nase voll vom schwanger sein. ich bin jetzt unter ständiger kontrolle wegen drohender schwangerschaftsvergiftung. ich hätte zwar gerne mal eine geburt ohne einleitung gehabt, aber die oberärztin meinte schon, dass wir wohl nächste woche einleiten sollen. passt natürlich super zum besuch der aupair-anwärterin…

meine wurstfinger (normalerweise habe ich recht schlanke hände. ein vergleichsbild wird in ein paar wochen gepostet):

6 Kommentare:

julia hat gesagt…

Ihr drei habt ja tapfer "zusammen" gehalten. Und jetzt seid ihr ja aus der kritischen Phase heraus.

Ich hab zwar auf heute getippt, wünsche Dir aber dennoch, daß es noch ein paar Tage geht, es wäre doch besser für die Würmchen.

Und dass Du keine Lust mehr hast, kann ich bestens verstehen, ich bin jeweils mit einem Kind im Bauch gegen Ende schier wahnsinnig geworden. Wobei das eine Ende ja auch 42 plus 2 war.

Alles Gute euch !

Kassiopeia hat gesagt…

Du kannst so unglaublich stolz auf dich sein und ich freu mich riesig, dass du schon so weit gekommen bist von ganzem Herzen und egal, ob sie morgen rauspurzeln oder eingeleitet werden, obwohl ich dir ehrlich gesagt (böser Weise) wünsche, es dauert noch zwei Wochen nicht nur wegen des Aupair, sondern weil deine Mäuse dann ganz bestimmt fit sind und ihr "gleich" nach Hause dürft (Noah kam bei 37+1 und hatte Startschwierigkeiten und ich wünsche dir deine Kinder ohne Neo!)- es wird ein tolles neues Abenteuer. Es wird toll! Einfach großartig! (Und das nicht nur, weil du dich wieder bewegen wirst können :) )

Und ich bin ein bißchen neidisch- nicht weil du deine Kinder bekommen kannst, sondern Zwillinge hätte ich auch so gerne :) Aber nicht dem Mann verraten, der bekäme Schweißausbrüche :)

Natalia hat gesagt…

Ich wünsche euch dann alles Liebe und Gute!!! Wann ist genau soweit? Daumen sind hier gedrückt!

phreni hat gesagt…

@kassiopeia: für mich war es ein totaler schock, als die ärztin zwei fruchthüllen gesehen hat. und so eine schwangerschaft wünsche ich niemandem. aber ich kenne auch mehrere frauen, die sich zwillinge wünschen. ich freue mich ja inzwischen auch. wenn mich nicht grad die panik ergreift... ;-)

Anonym hat gesagt…

Wir haben grad heut nochmals unsere Freude an unseren Zwillingen ausgetauscht und es gibt so unglaublich viel Schönes, was die beiden miteinander haben- das kann man nur mit Zwillingen erleben. Und wegen der Panik: die ersten drei Wochen waren sehr schwer- aber nur, weil ich unbedingt stillen wollte, das nicht geklappt hat und ich dann mit zwei entzündeten Brüsten wieder ins KH musste- und die Jungs nicht mitdurften....- d.h. viel Notprogramm organisieren. Heute würde ich vieles entspannter angehen- aber ich hatte ja auch nicht die Babyerfahrung, die du von Sohn Nr.1 schon mitbringst... Das wird schon- und erst recht mit Unterstützung durch ein Au-Pair.
Alles alles Gute

Kassiopeia hat gesagt…

Ich weiß schon, deine Schwangerschaft war kein großer Spaß! All die Sorgen...
Aber es soll ja irgendwo Frauen geben, die ganz tolle unkomplizierte Zwillingsschwangerschaften haben und erleben und so was fände ich ganz fein :)