Donnerstag, April 14, 2011

35. ssw, tippspiel



so, wir wären dann mitte 35. ssw angelangt. soweit die untersuchung letzten dienstag ergeben hat, ist soweit alles in ordnung. die kinder wurden auf knapp 2 bzw. 2.2 kg geschätzt. sie wiegen jetzt also zusammen so viel wie der grosse bruder bei der geburt. der gebärmutterhals ist weiterhin um die 2 cm lang und wird in zukunft auch nicht mehr gemessen. gemäss angaben meiner frauenärztin soll ich mich noch eine woche zurückhalten, dann brauche ich mich nicht mehr speziell zu schonen. obwohl bei meiner körperlichen verfassung eh nicht viel möglich ist, sprich ich trotzdem sehr schnell einen schmerzenden bauch bekomme und arg müde werde. also werde ich auch in einer woche nicht party machen.
in einer woche wird voraussichtlich auch das wehenhemmende medikament abgesetzt.
so, und nun geht die raterei los. wie lange wird es noch dauern? beim vorgespräch im krankenhaus hat man uns ja mitgeteilt, dass man anfangen würde einzuleiten, wenn sich die beiden nicht von alleine auf dem weg machen nach der 37. oder 38. woche. ich dachte das passiert nach der 38. woche, meine ärztin und r meinen eher nach der 37. woche, also entweder um den 2. oder um den 9. mai. wir werden nächste woche nachfragen. der 2. mai wäre in zweieinhalb wochen. ich schwanke zwischen "ich mag nicht mehr und hab die schnauze voll" und "das geht mir alles viel zu schnell, ich bin noch nicht bereit".

ihr dürft jetzt also an dieser stelle euren tipp abgeben: wann kommen die beiden auf die welt?
noch ein paar angaben: der offizielle termin ist der 23. mai. korrigiert gemäss wochenrechner im grossen familienforum der 19. mai (womit ich ab heute sogar schon in der 36. ssw wäre). aber bis zum errechneten termin werden sie die zwillinge nicht drin lassen. alle 4 bisherigen enkel meiner eltern kamen an einem donnerstag auf die welt. tag der arbeit ist am 1. mai.

zu gewinnen gibt es ein babysitting-weekend (also der gewinner/die gewinnerin darf die zwillinge ein wochenende lang babysitten ;-). dafür gibt es kost und logis in zh).

17 Kommentare:

seenia hat gesagt…

ich tippe dann also mal auf den 10. mai!

IO hat gesagt…

Ich fände den 1.Mai cool - oder eins am 30. April und das andere am 1.Mai. Tanz in den Mai sozusagen ;-)

Wenn ich jemanden für meine drei finde, dann babysitte ich auch Deine.

phreni hat gesagt…

@larissa: ja, das fände ich auch cool, eines kurz vor und das andere kurz nach mitternacht. :-D

stadtfrau hat gesagt…

ich geb dir minimums geburtstermin ;), den 11. mai.
glaube aber, dass der eher unwahrscheinlich ist und die beiden schon früher von alleine (also uneingeleitet) kommen.

Anonym hat gesagt…

Ich tippe mal, dass es ziemlich bald nach dem Absetzen des wehenhemmenden Medikaments losgeht.
Also tippe ich einfach mal auf den 22. April.

VlG
Nilaja

Heidy.ch hat gesagt…

Ich tippe auf den 3. Mai, da hat meine Grosse Geburi... Oder der 23. April wäre auch ein guter Termin, da hätte meine Grosse Termin gehabt (sie kam ja dann ET+10)...

LG aus NW
Heidy

julia hat gesagt…

Ich nehme Ostersonntag ! 24.April - Babysitten gerne, nur was mache ich mit meinen zwei ?

hiddenlidar hat gesagt…

Bei dem Preis kann ich nicht widerstehen! Ich tippe auf den 22.4. Admit bin ich zwar nicht allein, aber an dem Tag hat meine Mama Geburtstag. ;)

micc hat gesagt…

einfach: 1. mai

gudrun hat gesagt…

Ich sage 5. Mai, ist sogar ein Donnerstag! (und ich hätte auch gern im Mai Geburtstag...)

anna in zena hat gesagt…

ich finde deinen bauch sehr dezent für zwei kleine drin. wunderschön! (und ich bin neidisch, dass du bald zwei kleine babys hast..)

alles gute für die geburt am 28. april! (mein tip ;-))

aber auch an jedem anderen datum wünsche ich dir alles gute!

Anonym hat gesagt…

Ich tippe auf den 12. Mai. Ich lag nach Absetzen von allem auch noch bis Mitte 38.W und dann haben sie sie geholt wegen schlechter Werte- von alleine wollten sie vorher nicht kommen...
LG und alles alles Gute für die Geburt!

Natalia hat gesagt…

Ich bin auch für den 5.5. Da hat Max Geburtstag :-)

Alles, alles Gute für die kommende Wochen!

kathirn hat gesagt…

Ich tippe auf den 3. Mai - einfach so.

Und ich finde es großartig, dass Ihr noch drei in eins seid!

seenia hat gesagt…

warst du gestern gegen 17.00 uhr auf der bäcki? wenn ja warst du ca 3m von mir entfernt. leider bemerkte ich dich erst als du deine decke zusammengepackt hast (sah lustig aus,hihi) und ich am telefon war. sonst wär ich zu dir rüber gekommen.

das nächste mal BESTIMMT!

:)

phreni hat gesagt…

@seenia: ja, das war ich. ich bin natürlich wieder völlig ahnungslos und habe keine ahnung, welche der damen du sein könntest. bin gespannt...

seenia hat gesagt…

ich hab dich ca 5 minuten beobachtet. du scheinst ja praktisch alle menschen dort zu kennen. ;-))

aber ich war ans telefongespräch gebunden, sonst wäre ich dir echt nachgesprungen.

:)