Mittwoch, November 14, 2007

kindliche solidarität

der sohn wollte heute für das nachbarsmädchen und zur zeit seine grosse liebe, einen schokoweihnachtsmann kaufen. also eigenltich zwei kaufen, einen für sich und einen für lena. ich habe ihm nicht erlaubt, lena einen zu schenken, weil sie aufgrund einer auseinandersetzung mit ihrer mutter 3 tage kein dessert bekommt und ich der mutter nicht in den rücken fallen will. der sohn meinte dann, dass er lena trotzdem einen schoko-weihnachtsmann bringt und nora (die mutter) einfach haut. mein versuch ihm zu erklären, dass das so nicht funktioniert und lena auch weiss warum das so ist, scheiterte kläglich. "warum funktioniert das so nicht?" "weil lena weiss, weshalb sie kein dessert bekommt und wir ja nicht wollen, dass nora sauer wird." "warum? warum funtioniert das so nicht?" "weil… blablabla""warum? warum funtioniert das so nicht?" "weil… blablabla" *denmundfusseligred*

nebenbei bemerkt: er gibt zur zeit noch zu, dass er in lena verliebt ist. und in max auch. sonst findet er mädchen doof, nur lena nicht. ;-)

Keine Kommentare: