Freitag, November 23, 2007

bettenproblem

ich möchte dem sohn zu weihnachten ein neues bett kaufen. eigentlich würde mir das bett von minimöbl (in rot und mit 2 schubladen) gut gefallen. leider liegt es etwas über meinem budget und ich finde zudem, dass die volle qualität dieses bettes vor allem dann zur geltung kommt, wenn man es als etagenbett verwenden kann.

die billig-alternative, die eigentlich auch okay aussieht, wäre das ikea brekke. dummerweise habt ikea das bett in der schweiz aus dem sortiment genommen. die verschiedenen filialen haben auch keines mehr vorrätig. allerdings könnte ich es online gebraucht kaufen, müsste mich aber sehr bald entscheiden.

(quelle: ikea.com)

jetzt bin ich beim suchen auf dieses halbhochbett gestossen. das kind fände das sicher sehr cool und ich fände es akzeptabel, da man die kleber gemäss beschrieb "individuell anbringen" kann. sprich man könnte die kleber diskret verschwinden lassen und dann wäre es einfach ein einigermassen schlichtes, rotes bett. nur frage ich mich, wie die qualität ist. man kann allerdings das bett kostenlos zurückgeben, wenn man nicht zufrieden ist und es noch nicht zusammengeschraubt ist.
bis zu welchem alter finden kinder so einen häuschen-spielraum spannend? bis 5, 7, 9 jahren?

(quelle: bader.ch

eine weitere alternative: das schöne etagenbett von habitat. die untere liegefläche könnte – je nach beschaffenheit – als spielfläche dienen und bei omabesuch mit einer dünnen matratze bestückt werden. aber ob die in die schweiz liefern? das rauskletter/rausfallen beim nächtlichem zur-mutter-rüberwandern ist natürlich auch noch ein problem. und habitat liefert nicht in die schweiz, habe ich soeben erfahren…

(quelle: habitat.de)

die ultimative lösung habe ich noch nicht gefunden. also, hat jemand noch ideen? entweder ein schlichtes bett mit schubladen/stauraum oder sonst was lustiges?

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das rote (Feuerwehr-)Bett sieht klasse aus! Auch ohne die Aufkleber ;)
Kann mir vorstellen, dass man als Kind lange daran seine Freude hat. Und wenn er nur sein unzähliges Spielzeug dort "aufräumt" *grins*

Katharina hat gesagt…

das Feuerwehrbett finde ich sowohl mit als auch ohne Aufkleber ganz schrecklich, tut mir leid..

ich wäre für Ikea (in Dtld grenznah kaufen?) oder das hellblaue, das ist cool :) unten könnte man ja eine COuch, Kuschelhöle, Gästebett draus machen :)

stadtfrau hat gesagt…

ich finde eigentlich alle betten schön, auch das rote (ohne die aufkleber sieht das doch sicher nett aus).
aber wegen der spielhöhle: fabian hat ja auch so ein halbhohes bett und das untendrunter wurde nur kurz als spielhöhle genutzt, am ehesten noch wenn ein freund da war und sie das irgendwie ins spiel eingebaut haben. wir verwenden es mittlerweile als stauraum für die spielzeugkisten, was ich sogar noch besser finde weil somit mehr freier platz im zimmer ist.

Anonym hat gesagt…

Ich finde das Ikea Bett am schönsten. Schön schlicht und neutral. Hat man länger Freude dran. Sieht man sich nicht so schnell satt. Man könnte sicher auch Teile farbig lackieren, obwohl es mir so am besten gefällt. Lieber die Wand genau auf Bettbreite farbig streichen (so verschwindet gleichzeitig die Malerei der Kinder an der Wand *g) und ein Regalbrett (LACK von Ikea) drüber anbringen. Auch wenn ein Kind noch mit neun Jahren Interesse an Feuerwehr hat, dann sicher nicht in Form eines Bettes (Eher Lego oder sonstiges).

[Ines] hat gesagt…

Also wir haben auch ein halbhohes Bett. Moritz spielt nicht direkt drunter, sonder versteckt dort die Sachen, die er nicht nehmen soll. Man kann es aber wunderbar als extra Stauraum benutzen. Je nachdem ob er eben drin spielt oder nicht. Die richtig hohen Betten waren mir zu hoch. Moritz kommt aber auch hin und wieder nachts aus dem Bett, da hatte ich dann doch Bedenken wegen der Größe.
An unserem sind so Haltegriffe an der Seite. Das rote Bett ist zwar ohne die Aufkleber sehr schön, aber es hat keine Leiter und nur diese Löcher zum hochklettern. Das wäre mir zu wackelig.

[Ines] hat gesagt…

Noch etwas:, wenn Du Zeit hast versuche Dir lieber die Betten im Möbelhaus anzusehen. Manchmal ist die Verarbeitung eine Katastrophe. Vor allem bei den Billigmodellen. Hinzu kommt ja das diese Lattenroste und Matratzen meist auch nochmal eine Stange Geld kosten.

Daniela hat gesagt…

noah hat ein bett von http://www.paidi.de/. dieses ist ausbaufähig, sprich vom spielbett zum etagenbett und vieles mehr. sollte eigentlich mitwachsen und für die nächsten jahre kein thema mehr sein.

Anonym hat gesagt…

Hallo ,
haben Sie sich mal die Betten bei www.wohnweltwolf.de angeschaut....