ich möchte dem sohn zu weihnachten ein neues bett kaufen. eigentlich würde mir das bett von
minimöbl (in rot und mit 2 schubladen) gut gefallen. leider liegt es etwas über meinem budget und ich finde zudem, dass die volle qualität dieses bettes vor allem dann zur geltung kommt, wenn man es als etagenbett verwenden kann.
die billig-alternative, die eigentlich auch okay aussieht, wäre das
ikea brekke. dummerweise habt ikea das bett in der schweiz aus dem sortiment genommen. die verschiedenen filialen haben auch keines mehr vorrätig. allerdings könnte ich es online gebraucht kaufen, müsste mich aber sehr bald entscheiden.
(quelle: ikea.com)jetzt bin ich beim suchen auf
dieses halbhochbett gestossen. das kind fände das sicher sehr cool und ich fände es akzeptabel, da man die kleber gemäss beschrieb "individuell anbringen" kann. sprich man könnte die kleber diskret verschwinden lassen und dann wäre es einfach ein einigermassen schlichtes, rotes bett. nur frage ich mich, wie die qualität ist. man kann allerdings das bett kostenlos zurückgeben, wenn man nicht zufrieden ist und es noch nicht zusammengeschraubt ist.
bis zu welchem alter finden kinder so einen häuschen-spielraum spannend? bis 5, 7, 9 jahren?
(quelle: bader.ch
eine weitere alternative: das
schöne etagenbett von habitat. die untere liegefläche könnte – je nach beschaffenheit – als spielfläche dienen und bei omabesuch mit einer dünnen matratze bestückt werden. aber ob die in die schweiz liefern? das rauskletter/rausfallen beim nächtlichem zur-mutter-rüberwandern ist natürlich auch noch ein problem. und habitat liefert nicht in die schweiz, habe ich soeben erfahren…
(quelle: habitat.de)
die ultimative lösung habe ich noch nicht gefunden. also, hat jemand noch ideen? entweder ein schlichtes bett mit schubladen/stauraum oder sonst was lustiges?