Mittwoch, März 07, 2007

4er-stöckchen

4 Jobs, die Du in deinem Leben hattest
1. tellerwäscherin mittags in der mensa während dem gymnasium
2. oberstufenlehrerin für (teilweise sehr bescheuerte) 13-16-jährige
3. malerin (ferienjob mit 16)
4. jetzt: öhm, ähm, wie soll ich das denn bezeichnen?! naja, offiziell bin ich industrial designerin, aber eher projektmanagerin, konzepterin im gestalterischen bereich

4 Filme, die Du immer wieder anschauen kannst
1. pride & prejudice
2. abgeschminkt
3. long kiss goodnight
4. little lord fauntleroy (total kitschig, aber gehört einfach wie "drei haselnüsse für aschenbrödel" zu meinen weihnachts-kindheitserinnerungen)

4 Orte, an denen Du gern gewohnt hast
1. sursee, wo ich aufgewachsen bin.
2. in bern, 93-98 während des ersten studiums
3. in zürich, wenn das wetter schön ist
4.

4 TV-Serien, die Du gerne anschaust
1. desperate housewives
2. sex and the city
3. friends (früher)
4. ab und zu mal dr. house, grey's anatomy, csi: miami oder ähliches, aber eben nicht so regelmässig

4 Plätze, an denen Du im Urlaub warst
1. liparischen inseln (mit 17 zusammen mit 3 geografen, die jeden stein drei mal umgedreht haben). sehr schön, sehr empfehlenswert, vor allem das übernachten auf dem speienden stromboli.
2. auf einer alp mit ziegenherde und weiterem getiert oberhalb splügen. sehr "ursprünglich" und schön.
3. 2 mal clubferien in tunesien mit meinen eltern. als kind war das toll!
4. kopenhagen im herbst mit eva

4 Webseiten, die Du täglich besuchst
1. bloglines mit meinen feeds
2. tagesanzeiger.ch
3. google
4. urbia.de (nicht ganz täglich, aber oft)

4 Deiner Lieblingsessen
1. polenta
2. mit amaretti gefüllte pfirsiche
3. kartoffeln in allen variationen
4. taboulé

4 Plätze an denen Du gerne im Augenblick sein möchtest
1. an einem nicht verregneten ort
2. in der warmen badewanne
3. mit dem sohn auf dem sonnigen spielplatz
4. in einer bar mit einem heissen date (öhm, leider nix derartiges in sicht …)
aber im atelier (ausser mir ist grad kein mensch da!) ist auch nicht schlecht.


so, jetzt muss ich aber was schaffen …

6 Kommentare:

stadtfrau hat gesagt…

wie ist denn dein nick auf urbia (wenn du ihn verraten möchtest)? dich hab ich noch nicht entdeckt.

phreni hat gesagt…

kaeseschnitte. und selbst?

stadtfrau hat gesagt…

hab ich glaub ich schon mal gelesen. ich bin alias

Natalia hat gesagt…

Ich hatte euch beide schon entdeckt :-) Vreni ist sehr gern bei der "Baby-Vorbereitung" oder wie das heisst und schlägt immer sehr schöne Namen vor :-)
Und jetzt ganz was anderes: du hast schon oft Videos von Tobias auf den Blog gestellt. Wie macht man das? Ich habe auch das eine oder andere von Max, aber keine Ahnung wie das funktioniert.

phreni hat gesagt…

@natalia: ohja, ich liebe namensfragen. ;-)
die videos habe ich auf unserer firmenhomepage abgelegt und hier verlinkt. du kannst sie aber bei youtube.com hochladen und einbinden.

Natalia hat gesagt…

@vreni: ich auch. Vor allem zu lesen, was für bescheuerte Namen manche vorschlagen ;-)
Ich werde es dann bei youtube versuchen.
Noch was: mein Bruder ist jetzt endgültig am dem 1.Juli in Zürich. Jetzt hat er schon den Vertrag unterschrieben und sie haben sich auf diesen Termin geeignigt. Sie hätten ihn gern etwas früher gehabt (ab April), aber mein Bruder hatte schon einen neuen Vertrag bei uns an der Uni bis Juli unterschrieben.