Montag, November 05, 2012

zum anderthalbten

ich wollte zum anderthalbten geburtstag eigentlich etwas ausführlicher über die kleinen schreiben. da auch wir im moment mehr am überleben als am leben sind, lass ich es lieber bleiben. so richtig eingelebt sind wir in unserem neuen daheim noch nicht. das sofa wird und wird nicht geliefert, was wirklich nervt. und auch sonst haben wir 1000 kleine baustellen.

am besten macht es eigenltich der grosse – also der, der partout nicht umziehen wollte. abgesehen davon, dass er schulisch tatsächlich einige lücken hat, die wir aufarbeiten sollten und ich keine ahnung habe, wann das passieren soll. aber schön: auf meine frage im hort, wie es den ginge, meinte die hortnerin, es ginge tiptop. er habe sich problemlos integriert, sie hätten freude an ihm und er sei eine bereicherung. das hört man doch mehr als gerne!

13 Kommentare:

IO hat gesagt…

Eure Heizung scheint aber zumindest gut zu funktionieren ;-)

phreni hat gesagt…

es ist recht warm bei uns. die wohnung ist wirklich unglaublich hell und hat viele fenster. die heizung hatten wir zwar die tage, als es geschneit hat, an. jetzt aber nicht mehr. (ich warte jetzt noch auf die kommentare meiner frustierten lieblingskommentatorin von wegen fette, hässliche kinder… die gute ist ja so berechenbar. *augenroll*)

seenia hat gesagt…

frustrierte lieblingskommentatorin?? wo???

haaach. süss. und: hört sich gut an. gutes einleben wünsch ich weiterhin!

phreni hat gesagt…

@seenia: ach, da gibt es eine (ich nehme schwer an, es ist eine frau), die treibt sich auf versch. blogs rum und schreibt bitterböse kommentare. mir geht das ziemlich am popo vorbei, ich empfinde höchstens mitleid.denn: was muss ein mensch für ein armseliges, frustriertes leben führen, wenn er es nötig hat, babies als fett und hässlich zu bezeichnen und ständig leute zu beleidigen. was für ein kleinkarriertes, untolerantes und dummes wesen muss man sein, blogs von leuten zu lesen, die man offensichtlich nicht leiden kann und sie als schl…, asozial etc. zu bezeichnen. das hat ja nix mit mir zu tun sondern sagt viel mehr was über die kommentatorin aus. trotzdem muss ich solchen frustrierten blödsinn nicht freischalten. ;-)

seenia hat gesagt…

wie recht du hast. aber freischalten könntest sie ja trotzdem, dann hätten wir noch unsere 'freude' daran, haha.

nein im ernst, versteh das nicht... und sehe es wie du! da hat wohl jemand viel zu viele freie zeit und kein eigenes leben oder so :)

Natalia hat gesagt…

Ist die bei dir auch noch aktiv? Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, dass ich sie los bin. So cool wie du bin ich da nicht. Und die Zwilling als fett und hässlich zu bezeichnen, ist nicht nur armselig, sondern ganz einfach gelogen :-) Ich finde sie zum Anbeissen süß. Babies müssen rund sein :-)
Toll, dass der Große da so gut mitmacht. Und die Lücken kriegt ihr sicher zu. So ein kluger, wie er ist

phreni hat gesagt…

@natalia: wie gesagt, die kommentare haben ja nix mit mir zu tun und sagen viel mehr aus über die verfasserin und ihr armseliges leben aus als über mich. insofern befällt ich mir jedes mal, wenn wieder so ein kommentar kommt, mehr mitleid und viel fremdschämen als was anderes.

phreni hat gesagt…

@ natalia, nachtrag: im übrigen habe ich ja auch nie behauptet, meine kinder seinen schön. ich habe auch nie das gefühl gehabt, dass sie die hübschesten kinder der welt sind. ich finde sie knuffig, für mich als mutter die liebenswertesten kinder der welt und schön in ihrem inneren. ich sehe zum glück mehr, als man auf den fotos sieht. so gesehen: bezeichnet man die kinder als hässlich sagt ja nur was über die eigene oberflächlichkeit aus.

seenia hat gesagt…

unglaublich, was es für armseelige menschen gibt auf dieser welt. schade! doch eben: erfreuen wir an dem schönen. an deinen zwillingen beispielsweise, die auch in live süss sind ;-) und hoffen wir, wir sehen uns baaald mal n bisschen länger. ;)

Anonym hat gesagt…

Naja, das ist eine Frage der Auslegung Es gibt hübsche und hässliche Kinder. Und wer das leugnet, der lügt.
Aber ich kann verstehen dass jede Mutter meint ihr Kinder wären die schönsten. Auch wenn sie es nicht sind, wie bei Dir.
Andere denken es halt!

phreni hat gesagt…

ausnahmsweise freigeschalten, um zu verdeutlichen, wie peinlich meine lieblingskommentatorin ist. "ich habe auch nie das gefühl gehabt, dass sie die hübschesten kinder der welt sind." kann sie offensichtlich auch nicht lesen. nun denn, seien wir froh, dass wir nicht solche frusthaufen sind. ;-)

Natalia hat gesagt…

Zwischen die hübschesten und hässlich liegen aber Welten!! Natürlich gibt es hässliche Babies, deine gehören aber ganz bestimmt nicht dazu :-) Aber dass wusstest du sicher schon :-)

seenia hat gesagt…

anonym?
sagt ja schon alles aus. mehr gibts dazu nicht zu sagen.

und danke fürs freischalten. hihi :)

gibts bald mal neue bilder??? :)