Samstag, Oktober 06, 2012

erste male

- das erste mal ist der grosse heute in ein ferienlager losgezogen mit seiner pfadfindergruppe. er war ja schon viel weg von mir (bei papa, grosseltern etc.), aber heute war es das erste mal für länger mit "fremden", nicht mit familie. der rucksack war fast grösser als er selbst…


 - in 10 tagen werde ich zum ersten mal einen umzug mit meiner familie hinter mich bringen. beim letzten umzug war ich noch schwanger mit dem grossen.

 - entsprechend hat der grosse gestern seinen ersten grossen abschied gefeiert, von der schule und dem hort. es fällt ihm schwer und mir auch.

 - vorgestern hat der grosse zum ersten mal seine neue klasse, die er nach den herbstferien besuchen wird, gesehen. der gesamteindruck ist okay, die lehrerin scheint nett.

 - zum ersten mal seit ewigkeiten habe ich mich für einen job beworben. nur weiss ich nicht wirklich, ob ich ihn haben will.

 - zum ersten mal in ihrem leben werden die kleinen ein eigenes zimmer haben in der neuen wohnung und wir eltern wieder ein elternschlafzimmer. vielleicht. vielleicht haben wir auch ablösungsschwierigkeiten und die kleinen schlafen noch etwas länger bei uns. wir werden sehen.

9 Kommentare:

stadtfrau hat gesagt…

oh wow, ein umzug! super, dass ihr eine größere wohnung gefunden habt! bleibt ihr in der stadt oder zieht ihr raus? alles gute jedenfalls für den umzug! und dem großen!
und dir für deinen job - falls du ihn denn dann willst ;)

phreni hat gesagt…

@stadtfrau: im moment wohnen wir supersuperzentral, mitten drin sozusagen. wir ziehen weiter an den stadtrand. und mir fällt es wahnsinnig schwer. nicht wegen "stadtrand", sondern wegen den freunden hier im quartier, unserer "piazza"… und weil eine ära zu ende geht.

IO hat gesagt…

Oh nein! Oh toll! Ich versteh Dich.

Und dann müssen wir uns unbedingt mal wieder gegenseitig besuchen!!!

phreni hat gesagt…

@io: gerne, nur irgendwie… man wird nicht mobiler mit drei kindern. und mehr platz haben wir dann in der neuen wohnung auch nicht, solange ein aupair ein zimmer belegt.
nicht, dass wir unser aupair loswerden möchten. im gegenteil, wir möchten sie am liebsten in ketten legen und nie mehr gehen lassen… ;-)
aber nächsten frühling mal irgendwo am bodensee auf einem zeltplatz, das wär doch mal was, oder?

Anonym hat gesagt…

Arbeitest du, weil du ein Au-Pair hast?

phreni hat gesagt…

@anonym: umgekehrt, wir haben ein aupair, weil wir beide arbeiten. und das organisatorisch und finanziell die beste lösung ist im moment mit den kleinen.

IO hat gesagt…

Oder Ihr kommt einfach irgendwann bei uns vorbei, wir haben ja genug Platz :-)

phreni hat gesagt…

@io: oder so. aber erst wenn es wieder warm ist. ich kriege ganz schlechte laune in unterkühlten räumen… ;-)

IO hat gesagt…

Wir würden für Dich auch ordentlich einheizen :-) Jederzeit!