Dienstag, November 08, 2011

tüv bestanden

heute früh war der 6-monats-tüv der zwillinge. alles in bester ordnung. der arzt war zufrieden und bestand darauf uns zu bescheinigen, dass wir das sehr gut machen. er hat wohl gemerkt, dass meine energiespeicher ziemlich leer sind und das, so meinte er, aus gutem grund. nun ja, nützt ja nix…
die genauen werte weiss ich jetzt zwar nicht mehr, aber gemessen wurden beim frölleinchen 72cm länge und an die 8.5kg körpergewicht, bei lord brettchen 68cm länge und ca. 8kg gewicht. wobei das frölleinchen zwar schon grösser ist als ihr bruder, aber keine 4cm. das frölleinchen bewegt sich damit weiter auf der 95- oder 97-perzentil-linie, lord brettchen ist "guter schweizer durchschnitt".
den piekser an sich haben sie gut weggesteckt. mal sehen, ob er heute und morgen auswirkungen hat.

1 Kommentar:

Natalia hat gesagt…

dachte ich mir ;-)