Mittwoch, Juli 13, 2011

meine zwei babies


meine zwei lieblingsbabies!
wenn ich nicht befürchten würde, dass es ein schlechtes omen ist, wenn man sie zu viel lobt, würde ich hier erzählen, dass…
… diese beiden kinder inzwischen so unglaublich pflegeleicht sind, dass es mir manchmal angst macht.
… frölleinchen seit geraumer zeit nach dem abendschoppen nur noch einen weiteren schoppen in der nacht genommen hat.
… frölleinchen die letzten beiden nächte von ca. 9 bis 6 uhr durchgeschlafen hat.
… lord brettchen gar nicht mehr so brettchenmässig ist, sondern auch mehr und mehr entspannt.
… auch lord brettchen meistens mit einer milchration zwischen mitternacht und dem frühen morgen durchhält.
… beide kinder nach dem 6uhr-schoppen dann bis um 9 nochmals geschlafen haben.
… die kinder oft einfach irgendwo liegen, fuchteln und brabbeln und das eine ganze weile – und alles OHNE zu schreien (das kenne ich vom grossen schon mal gar nicht).
aber ich sag besser gar nix, sonst erwache ich plötzlich und es war alles nur ein traum. ;-)

8 Kommentare:

IO hat gesagt…

Vielleicht sollte ich auch mal 50% des Genpools wechseln - scheint sich zu lohnen ;-)

Es sei Euch von Herzen gegönnt.

sandra hat gesagt…

vielleicht liegt es auch daran,das sie zu zweit sind?

Natalia hat gesagt…

Gut, dass du das gar nicht erzählt hast ;-)
Du hast es aber auch verdient, finde ich :-)

phreni hat gesagt…

@io: für nummer 4? ein versuch wärs wert, so spassenshalber…

@sandra: bestimmt auch. und auch daran, dass ich entspannter bin als beim ersten. aber vermutlich nicht nur. oder es ist ihre überlebensstrategie, weil mit zwei exemplaren wie der grosse, da hätte ich mich vermutlich schon vom balkon gestürzt. ;-)

@natalia: finde ich auch. schliesslich habe ich ja schon mal 2einhalb jahre nicht durchschlafen dürfen. das reicht ja eigentlich.

stadtfrau hat gesagt…

sehr schön! freut mich, dass es mit den zweien so gut klappt!

ich mache auch gerade die erfahrung, dass nr. 2 um einiges pflegeleichter ist!

IO hat gesagt…

Ich mache dann doch lieber eine Art Gegenprobe. miomaritos Schwester bekommt ja demnächst ihr Baby und wenn das auch so durchgeknallt ist, dann schiebe ich es auf italienischen Gene. Und dann warte ich ja auch immer noch darauf, dass hannes&eva mal zu Potte komme und ich da auch vergleichen kann.
(Auf Nr. 4 habe ich keine Lust mehr, auch wenn mir dann vermutlich der Dorf-Orden zur Rettung von Schule und Kindergarten verliehen würde ... ;-))

phreni hat gesagt…

@io: aus nr. 4 kann auch ganz schnell nr. 4+5 werden, wie wir inzwischen ja wissen…

Anonym hat gesagt…

Geniess es! Das wird so bleiben- einfach weil die zwei sich haben- prophezeie ich jetzt mal....
LG und auf dem Foto sind sie wirklich "zum Anbeißen"...
Sabine