Dienstag, Juni 21, 2011

grundhaltungen

die zwillinge sehen sich im moment ja überhaupt nicht ähnlich. während die kleine ihrem grossen bruder ähnlich sieht, kommt der kleine wohl eher nach seinem papa. auch charakterlich scheinen sie recht unterschiedlich zu sein. good girl und bad boy trifft es zwar nicht, aber die kleine ist schon sehr pflegeleicht (meistens), ihr zwillingsbruder viel zuneigungs- und aufmerksamkeitsbedürftiger. die grundhaltungen der beiden:
die kleine ist entspannt und fühlt sich auch weich an.


der kleine wäre ein guter (und wohl der jüngste) kandidat fürs planking. er ist physisch und psychisch ziemlich angespannt und wird deswegen von uns manchmal liebevoll "lord brettchen" genannt.

5 Kommentare:

julia hat gesagt…

für das töchterchen wäre dann doch eher "welking"- von ZDF heute Show moderator entworfen - die passende Art.

Anonym hat gesagt…

Oh je, armes Lord Brettchen. Wahrscheinlich bekommt ihr schon von allen Seiten gut gemeinte Ratschläge. Aber ich will meinen trotzdem noch loswerden: habt ihr es schon einmal mit Cranio Sakraler Therapie probiert? Hat bei uns schon nach der 1. Sitzung Wunder bewirkt!

LG, Kiki

hiddenlidar hat gesagt…

Oh, planking kannte ich noch gar nicht. Ist bisher völlig an mir vorbei gegangen.
Aber der Bub ist ja wirklich arg steif. Wird das denn schon irgendwie behandelt oder meinst Du, er ist einfach so? Wobei Philip auch eher aussah wie der Kleine und Johannes nun eher wie die Tochter.

IO hat gesagt…

Lord Brettchen ist klasse, also so aus der Ferne ;-)

(Jetzt kommt natürlich meine Frage) Wie klappt das denn mit dem Schlafen?

phreni hat gesagt…

@hidddenlidar: wir waren schon mal beim osteopathen, mussten die zweite sitzung aber wieder verschieben wegen der leistenbruch-op.

@ohana: craniosacral haben wir noch nicht probiert, aber werde ich wohl mal mit ihm machen. allerdings ist sieht es schlimmer aus, als es ist. er hat einfach auch einen sehr hohen muskeltonus.

@io: vom tonus her erinnert er mich ein wenig an deinen grossen. ;-)
zum schlafen: eigentlich machen es beide recht gut. frölleinchen schläft eh sehr viel und z.b. heute nacht von 1 bis 7 durch. lord brettchen kommt tagsüber alle 2.5 bis 4 h, nacht macht er auch grössere abstände. aber beide schlafen mit einigen ausnahmen recht gut wieder ein. das problem ist eher, dass es eben zwei sind und ich abends auch mal gerne ein stündchen zeit für mich hätte und deswegen nicht um 10 ins bett gehe.