Samstag, Februar 05, 2011

der perfekte erstklässler

beim zeugnisgespräch zeichneten die lehrerin und die begabtenfördererin ein durchwegs positives bild des sohnes. dass an seinen kognitiv-intellektuellen fähigkeiten wenig auszusetzten ist, hatten wir eltern ja erwartet. schön war aber auch, dass sie ihn als hilfsbereit und kommunikativ, rücksichtsvoll und ideenreich beschrieben haben. auch meine befürchtung, dass er vielleicht zu leicht ablenkbar sein könnte oder andere unterbuttern würde, wurde von den lehrerinnen nicht bestätigt. im gegenteil, er könne sich sehr in eine aufgabe vertiefen. auch seine diskussionsfähigkeit und die fähigkeit, seine gedankengänge zu erläutern, wurde gelobt. sie konnten wirklich nix auszusetzten finden. mich freut es umso mehr, weil ich das gefühl habe, dass sie ihn wirklich gern als schüler in ihrer klasse haben. und das ist ja auch eine schöne sache.

3 Kommentare:

Natalia hat gesagt…

Glückwunsch!!!
Es ist doch schon, wenn das Kind von Fremden gelobt wird,oder? Genauso war unser Elternsprächtag in November. Tolles Gefühl!
Wie geht es euch dreien?

phreni hat gesagt…

danke, soweit ganz gut. ich liege einfach hauptsächlich auf der faulen haut rum und muss schon schauen, dass ich nicht zu viel mache. sonst tut mir gleich wieder der bauch weh. ich fürchte, ich werde die nächsten monate zum voll-phlegma.

Natalia hat gesagt…

Alles in Ordnung bei euch?