Montag, Juni 09, 2008

rot

1. t ist an der euro immer für die roten. also für die schweiz, die österreicher, die polen, die portugiesen etc.

2. gestern habe ich rot gesehen, als t mir mittags auf die strasse in ein fahrendes auto reingerannt ist. sieben schutzengel müssen ihn bewacht haben, denn zum glück war das auto schon halb an ihm vorbei, fuhr sehr langsam und konnte noch ein stück weit ausweichen. t wurde nur leicht an der seite touchiert, abgedreht und ist nach dem auto auf den hintern gefallen. er hat zwar geweint (und ich auch), aber vor schreck und nicht vor schmerz, denn nach 3 minuten war alles vorbei. er hat den ganzen nachmittag ganz normal gespielt und getobt. abends hatte ich dann doch noch angst, ob eventuell "innwendig" irgendwas lädiert sein könnte. das telefonat mit dem ärztephon hat mich halbwegs beruhigt. der kinderarzt meinte, in dem falle hätte er mindestens blaue flecken (hat er gar nicht) und zudem hätte ich im verlauf des nachmittags sicher etwas gemerkt. ich habe ihn dennoch in meinem bett schlafen lassen und um 3 uhr nachts den wecker gestellt um zu schauen, ob alles okay mit ihm ist.

6 Kommentare:

stadtfrau hat gesagt…

1. bei der euro gibt's ja auch auffällig viele rote mannschaften, es ist also immer eine für ihn dabei!

2. puh, glück gehabt! der schrecken wirkt sicher noch nach bei dir, oder?
meiner schwiegermama ist das mal umgekehrt passiert: ihr ist ein kind seitlich reingelaufen (sie war nicht schuld), das kind wurde zwar ins krankenhaus gebracht, hatte aber ebenfalls nix (gottseidank).

Anonym hat gesagt…

Mir schießen die Tränen in die Augen - heute vor zwei Wochen haben wir fast das selbe erlebt...

Ich freue mich aus tiefstem Herzen, dass Ihr genauso viel Glück hattet, wie wir.

lacaosa hat gesagt…

uff da wird mir ja schon beim Lesen ganz anders, wie muss es dann erst dir ergangen sein. Ein Hoch auf die Schutzengel und ich hoffe, ihr habt euch schon wieder a bisserl von dem Schock erholt.

Daniela hat gesagt…

ein grosses dankeschön an alle schutzengel, hoffe ihr habt den schrecken auch schon ienwenig verdaut

IneS. hat gesagt…

Das liest sich ganz fürchterlich! Und ich drücke Dich auch ganz fest und freue mich sehr, dass nicht mehr passiert ist ausser dem Schreck!

IO hat gesagt…

Ohje, drück den kleinen großen Kerl mal fest von mir!