Mittwoch, September 26, 2007

faszinierend

ich war gestern mit dem sohn bei "meinem" osteopathen. um gute laune zu garantieren, hatte ich das kind mittags hingelegt. er durfte erst ein wenig rumturnen, damit der "doktor" ihn untersuchen konnte. anschliessen musste er sich aufs bett legen und der "doktor" hat ein wenig an ihm rumgeschraubt. faszinierend war, dass der osteopath ihm dann bestimmt 20 minuten (!!!) den kopf behandelt hat mit verschiedenen griffen und der sohn die ganze zeit ruhig (!!!) dagelegen hat. zweimal hat er mit den armen und beinen etwas gezappelt, hat sich aber nie beschwert und fand es offensichtlich sehr angenehm. anschliessend hat er ihn noch ein wenig zurechtgeknackst, was der sohn sehr lustig fand. zum schluss durfte der sohn mit hilfe des osteopathen noch einen handstand machen ;-). der mann ist einfach sensationell, fachlich (soweit ich das beurteilen kann) wie auch menschlich.
übrigens hatte der sohn links eine atlasblockade und die zwei oberen halswirbel waren auch nicht ganz frei. vermutlich noch von der geburt, allerdings kann man das nicht mit sicherheit sagen. er meinte, wir hätten vielleicht ein paar ruhigere nächte gehabt, wenn wir ihn als baby schon mal gezeigt hätten. ansonsten ist er fit, so die diagnose des osteopathen.

4 Kommentare:

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Erfahrung mit dem Osteopathen hat Aliya auch. Sie war damals 3 Monate und hat immer still gehalten (und es genossen) während der Behandlung. Das war wohl die einzige "Zeit", in der sie nicht geschrien hat.

julia hat gesagt…

Na mensch und ich war mit nora gestern auch beim Osteopathen, dem papa eines Kindergartenkollegen von Nora wie sich rausstellte, aber was hat Nora gemacht: 1 h gebrüllt wie am spieß, nichts zu machen mit allen Tricks und kniffen, sich sogar ein Überraschungsgeschenk entgehen lassen- der Kerl durfte sie nicht anfassen. Grmpf!

Frau Pea hat gesagt…

Finn war mit drei Monaten auch ein großer Osteopathie-Fan, hatte aber keine nennenswerten Blockaden. Ich fand es auch erstaunlich, wie lange und lächelnd er still hielt.

Eli hat gesagt…

Paola genießt es auch, auch bei ihr ist das die einzige Zeit wo sie nicht brüllt. Leider ist die Reaktionszeit bei ihr echt heftig:-(. Ich hoffe es schlägt bei euch gut an!