Dienstag, Mai 08, 2007

film-stöckchen

von bzw. für ines:

Filme, die Du mehr als zehnmal gesehen hast:
pride and prejudice, abgeschminkt und bend it like beckham

Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast:
das dschungelbuch, als kind.

Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen:
jasmin tabatabai

Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen:
julia roberts, arnold schwarzenegger

Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst:
ähm… ?!

Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt:
am ehsten wohl fame

Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast:
heimlich, innerlich wohl ebenfalls bei fame.

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte:
vielleicht la boum? ;-)

Ein Film, den Du besitzt:
z.b. pride and prejudice ;-)

Nenne einen Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der Dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat!
puh?!

Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
nein

Schon mal in einem Kino geknutscht?
ja. ist aber lange her.

Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist:
fargo

Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
könnte sein, aber ich kann mich nicht erinnern.

Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat:
muss ich jetzt ALLE aufzählen?! umgekehrt wäre es wohl einfacher.

Popcorn?
selten. lieber eis.

Wie oft gehst Du ins Kino?
selten, vielleicht alle zwei monate.

Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
es war nicht der schlechte "the devil wears prada", da war nachher noch einer. aber ich erinnere mich nicht mehr, welcher. *schäm*. "volver" war ja auch davor. hmmm…

Welches ist Dein Lieblingsgenre?
im moment vertrage ich nicht zu düsteres. ich mag pedro almodovar und wong kar-wai sehr gerne.

Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
das dschungelbuch

Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
"silence of the lambs" und "shining". da kriege ich das herzkammerfalttern. mir ist es ein rätsel, weshalb sich gewisse leute solche filme gerne anschauen.

Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
die filme von wong kar-wai

Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
siehe zwei fragen weiter oben.

Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
hmmm, schwierig…

2 Kommentare:

IO hat gesagt…

oh je, la boum ... lang, lang ist es her. Und Abgeschminkt hatte ich auch schon fast wieder vergessen ...

stadtfrau hat gesagt…

wow, schon öfter als 10 mal pride and prejudice geschaut?! aber ich kanns verstehen, ich glaub ich schaus mir auch bald wieder an ;-).