Mittwoch, Mai 23, 2007

die moderne frau?

folgende formulierung in einer urbia-diskussion zum thema "wer bleibt auch 3 jahre zu hause" machen mich einfach stutzig:


... Wir haben auch nicht viel Geld, mein Mann findet aber, dass ich in den Prägejahren zu Hause bleiben soll - finde ich auch - wer von euch denkt auch so? ...


nicht, weil die frau daheim bleiben möchte. das soll von mir aus jede/r so machen, wie er/sie will. aber dieses "mein mann meint" und das nachgeschobene "finde ich auch"... jaja, ich bin böse.

5 Kommentare:

IO hat gesagt…

Ich habe es auch gelesen und dachte mir mal wieder: VIELEN DANK!

Also mein Mann meint ja ...

Natalia hat gesagt…

Ja, ich habe genau das gleiche gedacht. Und das traurige ist, dass ich die eine oder andere kenne, die tatsächlich zu Hause sind, weil der Mann so denkt.... Wahrscheinlich haben solche Männer Angst, andere könnten denken, sie verdienen nicht genug...

Moritz Papa hat gesagt…

Also ich meine ja .... ;-) immerhin darf sie ja zustimmen.

Ist der Forumseintrag auch sicher nicht von 1960 oder sogar 1860? Hat die Frau keine eigene Meinung (welche auch immer)?

Suse hat gesagt…

Se hat doch so Rescht - und schließlich darf sie sicher mindestens 50% der zubereiteten Kochrezepte selbst und ganz alleine aussuchen. Is' ja auch schon mal was.

Frau Pea hat gesagt…

Mensch, ich wäre froh, mein Mann würde mir erlauben, zuhause zu bleiben. ;o)