Samstag, Oktober 22, 2005

nacht im spital

nachdem der sohn gestern mit einem rechten röcheln ins bett gegangen ist, war es mir um 22uhr nach dem x-ten aufwachen und weinen nicht mehr geheuer. ich habe beim ärztephon angerufen, welche meinten, das sei ein pseudo-krupp-anfall, ich solle ihm unbedingt die cortisontabletten geben und wenns nicht besser würde, ins krankenhaus fahren. ich habe dann schnell den kindsvater angerufen, er möge doch bitte wieder nach hause kommen, weil mir das alles zu viel war. mit einem halb-schlafenden, halb-weinenden kind auf dem arm dampfbad machen und gleichzeitig cortisontabletten auflösen hat mich schlicht überfordert. ich habe zudem tierisch angst gekriegt um das kind.
das cortison wollte der sohn partout nicht nehmen und hat sich wegen der aufregung dann gleich übergeben. das war der moment, in dem wir entschieden haben, zum notfall zu fahren.
kurz nach 23 uhr dort angekommen, hat der sohn erst fieberzäpfchen und nochmals cortison bekommen. da dieses aber nicht genügend wirkung gezeigt hat, musste er dann doch noch adrenalin inhalieren. und durfte dabei nicht weinen. nix einfacher als ein krankes, total übermüdetets kind nachts um 2 uhr dazu zu bringen, sich eine röchelnde maske 10 cm vors gesicht halten zu lassen. auf jeden fall haben wir es dann doch noch geschafft und das adrenalin hat seine wirkung gezeigt. wir mussten aber zur beobachtung 2 stunden im kinderspital bleiben. um 4.30 waren wir endlich wieder daheim.
tagsüber waren wir alle übermüdet. der sohn hat zwar viel geschlafen, war aber trotzdem ziemlich schlapp. zum glück hat uns kurzfristig die granny unter die arme gegriffen und hat heute nachmittag das "tobisitting" übernommen. DANKE nochmals!
die atmung klingt zwar immer noch nicht astrein, aber bedeutend besser als gestern. ich hoffe auf eine ruhigere und entspanntere nacht. für ihn und für mich...

trotz seiner heutigen schlappheit und weinerlichkeit hatte er auch immer mal wieder aktive momente. wie zum beispiel beim erklimmen der drehstuhls. bilder, welche das bundesamt für unfallverhütung sicherlich freuen... ;-)


5 Kommentare:

IneS. hat gesagt…

Ach Du lieber Gott!
Arme Vreni! Da wünsche ich von hier aus toi toi toi und alles Gute für Tobias, dass er sich schnell wieder erholt! Klingt ja echt schrecklich!

Alles Liebe auch Dir und viele erholsame Nächte!

IO hat gesagt…

Liebe Vreni!

Das hoehrt sich ja fuerchterlich an. Ich wuensche Euch einen ruhigen Sonntag und dass alles wieder schnell vorbei geht. Alles Gute Euch!

Liebe Gruesse, Larissa

IneS. hat gesagt…

Hallo Vreni!

Wie gehts denn Deinem kleinen Mann?
Hoffentlich besser! Nochmals herzliche Genesungswünsche von uns!

Gruß, Ines

phreni hat gesagt…

hallo, die damen!
danke für die lieben glückwünsche. tobias gehts etwas besser. die letzte nacht und auch jetzt hustet er zwar, aber er röchelt nicht mehr. sprich: sieht nicht nach krupp aus im moment. puhh, hoffentlich zumindest... er ist aber nach wie vor sehr reduziert. normalerweise ist tobias ständig in bewegung, gestern und heute war er aber sehr schläfrig und weinerlich. verständlich, aber trotzdem sehr anstrengend. meine mutter kommt zum glück morgen zur hilfe, damit wir ihn 2 tage zu hause behalten können und er sich nicht in der krippe neuen virenschwärmen aussetzten muss.
liebe grüsse aus zürich!

Anonym hat gesagt…

Alles Gute!!! Ich hoffe ihr habt nicht das Das-Wochenende-verbringe-ich-im-Notfall-Los-gezogen..... schick doch deinen kleinen Mann mit Nonna und Nonno nach Norwegen...
gruss Anna