in letzter zeit gibt es nicht so viel zu berichten. zudem sind die tage so trüb und nass, dass mir etwas die energie fehlt.
die einzige "neuigkeit": der sohn macht ein wenig ärger in der kita. naja, ärger ist eigentlich übertrieben. die beiden "grossen" a. und t. haben die gruppe gewechsel, weil sie 18 monate alt geworden sind. von der babygruppe "pandabären" sind sie nun zu einer der drei "normalen" gruppen gekommen. der sohn ist zwar rein rechnerisch noch nicht der älteste, aber der grösste und offensichtlich auch am weitsten. auf jeden fall scheint er sich manchmal zu langweilen und ist unterfordert, so meinte zumindest marianne, die gruppenleiterin. das führt dazu, dass er nicht nur ganz unbarmherzig allen anderen kindern die spielzeuge wegnimmt (hat er vorher ja auch schon gemacht), sondern er schmeisst sich nun auch mit der ganzen wucht seiner 12.5 kg auf die kleineren kids. das ist nicht nett.
mir wär's ja ganz recht, wenn da auch noch ein paar grössere kinder wären, die sich nicht alles gefallen liessen. die gruppeneinteilungen werden weit im voraus gemacht, deswegen ist es auch nicht möglich, dass der sohn jetzt schon zu den grossen kommt. er ist ja noch nicht mal 14 (statt der geforderten 18) monate alt. aber so wie es aussieht, kann er bereits im januar statt wie geplant im febraur wechseln. mal sehen, wieviele von den kleinen "pandabären" er bis dahin erdrückt...
1 Kommentar:
Naja, zur Not kannst Du Dich vielleicht an WWF wenden, falls die Gruppenleitung kein Einsehen hat. Eventuell wäre da rein "Panda"-schutzmäßig was zu machen ;-)?
Kommentar veröffentlichen