Dienstag, Mai 28, 2013

grosse ausnahme: ich darf schwänzchen machen


3 Kommentare:

stadtfrau hat gesagt…

süüüß! :) und diese löckchen!

ich habe minis haare jetzt recht kurz geschnitten - leider, es gefällt mir ehrlich gesagt nicht sehr, aber sie ist ziemlich mühsam wenns um die haare geht, egal ob waschen oder kämmen & co.

phreni hat gesagt…

ich bin ja grundsätzlich gegen das haare waschen bei kindern. ;-) nein, im ernst, wir waschen die haare nicht mit shampoo. bzw. 1mal in zwei jahren, als sie erbrochen hatten. ansonsten werden die haare beim baden nass oder wenn wir ins schwimmbad gehen. wir duschen die kinder auch nicht mit seife. der kinderarzt findet das sehr gut, und die haut meiner kinder, die wie meine zum austrocknen tendiert, auch. so gesehen fällt bei uns das problem "haare waschen" weg. ich bürste ihre haare gelegentlich, sprühe vorher einfach etwas sprühconditioner rein. und bei gelegenheit werde ich wohl auch so einen tangle teazer probieren. übrigens stinken unsere kinder trotzdem nicht… ausser wenn die windeln voll sind. die haare riechen halt nach haar und nicht nach shampoo, das kind nicht nach duschgel sondern nach mensch.

stadtfrau hat gesagt…

nein, seife/duschgel verwende ich bei mini auch nicht. die haare shampoonieren würde ich schon manchmal gern (sie mags aber nicht einmal, wenn man die haare nur nass machen will), aber vielleicht hast du recht und es geht auch ganz ohne?! - jedenfalls haben deine kinder ja sehr schöne haare.