Mittwoch, April 29, 2009

ich reise

mai: paris
juni: berlin
august: amsterdam

:-)

tipps sind willkommen, vor allem für amsterdam. wo in amsterdam soll man logieren? kennt jemand ein nettes hotel, backpackers hotel, eine jugendherberge? nahausflugsziele, wenn man mal ein wenig raus aus der stadt will?

im juli habe ich noch nix. larissa, kommt ihr dann nach zh?

bodenkreiden

bodenkreiden sind toll. weniger toll ist, dass man anschliessend die komplette garderobe auswechseln kann und das kind von oben bis unten vollgesaut ist. kriede klebt vom scheitel bis an den fusssohlen, untern den fingernägeln und in den ohren, an bauch und nase. auch wenn es auf diesem bild noch nicht so aussieht.

sechseläuten

vorletzten montag waren der sohn und ich mit meinen eltern am sechseläuten. was man nicht alles tut, wenn man kinder hat…
der sohn fand es sehr spannend und er war sehr, sehr ausdauernd. wir haben alle zünfte vorbeiziehen sehen, ebenso die böög-verbrennung. beim volkswurstbraten habe ich kapituliert, mir tage die füsse so weh, dass ich nur noch heim wollte.

vor dem umzug. erkennt ihr den mann mit dem schwarzen hut und rotem hutband?


er ist es.


die böög-verbrennung:



nach 12 minuten ist der kopf explodiert:

Sonntag, April 26, 2009

nur für zürcher verständlich

der sohn erzählt dem nachbarsmädchen, dass die laufstrecke des zürich marathons da anfängt, wo der götti wohnt (zürich manegg), dann geht es rauf auf den hüetliberg und dann runter zum gürkliplatz.

Samstag, April 11, 2009

iseltwald

schon mal von iseltwald gehört? ich bis vor kurzem auch noch nicht, habe aber zwei sehr schöne tage am brienzersee verbracht.

blick vom hotelzimmer aus:





die giessbachfälle (in denen angeblich sherlok holmes im ersten sherlock holmes-buch zu tode stürzt):

bettlektüre vor schlafendem kind

Dienstag, April 07, 2009

kinderfreundliche treppe

architekt alex michaelis hat für sich und seine familie ein schönes haus gebaut mit einer ganz besonders tollen treppe:

bäh

mittelohrentzündung. ich. na danke.

saisonstart

gestern haben wir für das kind offiziell die crocs-saison getsartet. wenn es so läuft wie letztes jahr, trägt der sohn die schuhe bis im september an den füssen. ja, sie sind hässlich. aber sehr, sehr praktisch.

quelle: www.crocs.com

Freitag, April 03, 2009

nordisches in der schweiz

dass ich auf nordische kinderklamotten stehe, habe ich ja schon hinreichend beschrieben.

iria hat mich nun darauf aufmerksam gemacht, dass man es nun einen onlineshop in der schweiz gibt, der einige der labels vertreibt: funkybaby.ch


ganz besonders gut gefällt mir dieses shirt:


im übrigen ist grad ausverkauf der herbstsachen…