Dienstag, Februar 17, 2009

altes haus

wie alt ist papa? aha, 31. dann bist du ja viiiieel älter als er. du bist 35. also bist du 4 jahre älter als er.


(da staunte die mutter nicht schlecht…)

6 Kommentare:

Natalia hat gesagt…

da hast du doch Erklärung für die kurze Nächte ;-)

julia hat gesagt…

und der arme knopf muss noch warten bis er 7 ist, bis er in die Schule darf ??? Das ist doch gemein

phreni hat gesagt…

@julia: wir arbeiten an einer lösung, dass er diesen sommer in den 2.kindergarten darf und "schon" 2010 in die schule. das gespräch mit der krippe war positiv und sie unterstützen die idee, jetzt muss er noch zum schulpsychologen. mal sehen, was daraus wird.

IO hat gesagt…

HURRA! DAs hört sich doch gut an! Ich drück Euch die Daumen. Ganz fest!

phreni hat gesagt…

@larissa: danke. bin ja mal gespannt, wie die tobias "testen" wollen. und ob er dann kooperativ ist.

Anonym hat gesagt…

will dir nicht von deinem vorhaben abraten, aber überleg dir das gut, ob du tobias so jung in die schule schicken möchtest. hab in meiner lehrerinnenkarriere schon viele schüler/innen kennengelernt, welche um einiges jünger waren als ihre klassenkameraden, und die hatten es oft gar nicht einfach in der klasse. hab grad jetzt wieder ein bespiel in der sek von einem "jungen" schüler. die andern buben sind schon ziemlich in der pubertät und er hat von tuten und blasen (hö hö) noch überhaupt keine ahnung, respektive kann damit überhaupt nichts anfangen. ist jetzt nur ein beispiel von vielen. erzähl dir gern mal mehr davon, falls du möchtest.
aber wie gesagt, ich kenne tobias ja nicht, im gegensatz zu dir. will dir also nicht abraten, aber informier dich gut über die schattenseiten.
iria