Montag, April 28, 2008

räuber

t: mami, ich muss ein plakat machen.
v: ein plakat?
t: ja, damit die räuber wissen, dass sie mir helfen sollen, geld von den leuten zu stehlen.


uuups…

ps: plakate und schilder scheinen für t das informationsmittel nr. 1 zu sein.

Samstag, April 26, 2008

tipps?

mitte mai gehen eva und ich ein paar tage nach stockholm. hat irgendjemand nette tipps?

danke!

Mittwoch, April 23, 2008

diskrepanz

- projekt A in endphase (morgen drucktermin)
- projekt B: montag eine anfrage für ein konzept/ideenskizze, einrichefrist morgen donnerstag
- projekt C muss dringend weitergeführt werden diese woche, terminplan ist schon massiv in verzug
- projekt D lassen wir einfach mal ganz links liegen…

versus

- ich habe gliederschmerzen und fühle mich krank
- ich möchte ins bett

quintessenz: doof.

Mittwoch, April 09, 2008

Mittwoch, April 02, 2008

museum

gestern waren wir das erste mal im zoologischen museum, zusammen mit zwei krippenfreunden von t. den jungs hat es gut gefallen. t war vor allem vom mammutskelett beeindruckt und wollte wissen, was für ein "furchtbar, schreckliches tier" das sei. trotzdem war t gestern über weitere strecken eine ziemliche nervensäge, weswegen ich ihm mehrmals mit sofortigem heimgang drohen musste.
aber wir gehen sicher bald wieder dahin, z.b. beim nächsten veronesischen besuch. eliano würde das nämlich sicher gut gefallen (und vielleicht können wir für ihn dann eine eigene museumspädagogin mieten, die er löchern kann? ;-)).

"ich bin ein afrikaner"


…keine ahnung, wie er darauf kommt. ehrlich.

nachlässig

ich bin wirklich eine sehr schlechte bloggerin zur zeit. nicht mal über den besuch von larissa und den kids habe ich berichtet. aber zum glück hat das ja larissa übernommen. ;-)
ergänzend nur noch zwei bilder und der hinweis, dass es wieder mal sehr nett war. vor allem wenn die kinder dann endlich im bett waren. ;-)
und das nächste mal schaffen wir es vielleicht auch noch etwas weiter als bis zum park (*schäm*). dazu müssten wir allerdings die schlafenszeiten unserer kinder etwas besser synchronisieren.

die jungs beim steine anmalen:


nach dem blumen-setzen konnten sich die kinder gemüse- und früchte-spiesschen zusammenstellen: