Dienstag, Februar 12, 2008

schschsch

t übt anhand der wörter schue (schuhe), sch(w)ubidu, schloss, schoggi und schwumm (schwamm) das SCH… ;-)

7 Kommentare:

IO hat gesagt…

Als erstes klappte bei Eliano das SCH tadellos bei ... na, wir dürfen mal raten ... SCHEISSE ...

Wenn es ihn aber vor der Logopädin bewahrt ... ;-)

[Ines] hat gesagt…

Klasse....

der echte geborene Sachse muß kein sch lernen ;o)...eher das ch...

ich = isch

Isch wünsche noch einen guten Abend :O).

phreni hat gesagt…

@larissa: DAMIT habe ich noch nicht probiert ;-). aber dafür mal nachgeschaut und festgestellt, dass tobias noch zeit hat. die zischlaute lernen kinder bis zum spätestens letzten kindergartenjahr, habe ich irgendwo gelesen. und wenn man bedenkt, dass tobias erst mit 7 in die schule kommt, ist das noch seeehr lange hin… ;-)

Ina June hat gesagt…

meine kindergartenlehrerin wollte mich in den 'sprachheilchindsgi' schicken, weil ich mit dem SCH und S 'probleme' hatte. meine mum hat sich dann geweigert + so musste ich damals folgendes sätzchen nachsprechen:

siebe schwänli schwümmet ufem zürisee.

vorwärts, rückwärts und wieder von vorne....

phreni hat gesagt…

@seenia: vor allem rückwärts stelle ich mir das recht anspruchsvoll vor… ;-)

Anonym hat gesagt…

hahaha ;-)

Anonym hat gesagt…

min brüetsch hät früener vor logopädin us gäng das sprüchli müesse säge, damit er sch, ch und s hät chöne usenand halte:

hinderem chaschte häts sibä schtecker.

villicht hilfts em tobias jo. :)