Sonntag, August 12, 2007

3!

"feiern wir heute meinen geburtstag?!" waren heute des sohnes erste worte, als er zu mir ins schlafzimmer kam. natürlich tun wir das! deswegen müssen die berichte über karins apfelkiste, das blogtreffen und weiteres warten. zu letzerem nur ganz kurz: es hat spass gemacht und ich war ehrlich gesagt positiv überrascht. ich wäre gerne noch geblieben, aber natürlich geht der geburtstag vor.

auf der rückreise musste ich zwischendurch ein tränchen im auge verdrücken, weil ich mir überlegt habe, was ich vor drei jahren gemacht habe. am anfang der fahrt "ich war nervös und habe gewartet, dass die wehen endlich kommen und die einleitung wirkt" und dann "ich habe die wehen langsam gespürt". erst als ich gegen 23 uhr den kuchen fertiggebacken habe, habe ich gedacht "genau vor drei jahren waren die wehen nicht mehr auszuhalten und ich habe die pda verlangt". den rest des "geburtsrückblicks" habe ich verschlafen. ;-)

18 Kommentare:

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, an den Tobias , aber vor allem an Dich! Ich lese ja zugegebenermaßen schon länger sporadisch mit (2 Jahre?). Bewundernswert wie Du das meisterst: Mutter, Job, Haushalt und alle anderen Pflichten und das als "Alleinerziehende". Also Glückwunsch für 3 schöne Jahre, die Dein Sohn erleben durfte!

Suse hat gesagt…

Häääpppy Börthdayyy!
Alles, alles Gute zum Geburtstag für den jetzt schon richtig großen Tobias!!!
Hoffentlich habt Ihr einen wunderschönen, unvergesslichen Tag!

[Ines] hat gesagt…

Alles Gute auch von uns ;O).

Anonym hat gesagt…

Extra für Tobias das antonmannsche Familiengeburtstagslied, zu singen beim morgendlichen Wecken des Geburtstagskindes (naja, ist jetzt schon etwas spät) mit Kerze:

Zunächst mit gaaanz trauriger Stimme:
Was ist heut' für ein Tag? Heut' ist kein schöner Tag.
Dann mit gaaanz fröhlicher Stimme:
Doch, doch heut' ist ein schöner Tag, weil Tobias heut' Geburtstag hat. HURRA, HURRA, HURRA.

Frau Pea hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, lieber Tobias! Auch wenn Du das bestimmt lieber in Schweizerdeutsch hättest ;o)! Ich hätte Dich und Deine Mama gerne näher kennengelernt, aber bei so vielen Leuten klappt das eben nicht immer....Dein "walum" ist auf jeden Fall entzückend. Und Deine Mama ist übringens eine sehr Hübsche (obwohl sie uns immer sonst was glauben lassen will ;o)).
Liebe Grüße, Natalie und Finn (die nach den beiden Landheim-Nächten gleich k.o. sind).

Zweigeteilt hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH lieber Tobias wünschen die Stiegers!!!

IO hat gesagt…

Auch von uns noch einmal alles Gute zum Geburtstag, lieber Tobias!

Ich hoffe, das Wetter war bei Euch auch gut und Ihr konntet draußen feiern.

Mama Fuzzy hat gesagt…

Kaum zu Hause und schnell noch an den REchner gesprungen, um dem Tobias noch rechtzeitig zu gratulieren: Happy birthday to you, happy birthday to you, happy, böööööörthdy....
Und das nächste Mal bleibt ihr aber bitte ein wenig länger ;-)

hiddenlidar hat gesagt…

Lieber Tobias, ist das denn wirklich schon ein Jahr her, dass ich mir mit dem Zeichenstift in der Hand und auf dem Boden sitzend den Kopf zerbrochen habe, was ich Dir zum Geburtstag malen könnten? Nicht zu fassen! Dieses Jahr stehe ich brüllend und Happy Birthday schreiend auf dem Balkon und hoffe, ich bin laut genug, dass Du es hörst! Alles Gute! Bis Bald!

Natalia hat gesagt…

Auch von uns die beste Wünsche zum 3. Geburtstag. Schade, dass ihr so kurz dabei wart. Na ja, das nächste Mal sicher länger!!!!

Anonym hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag Tobias!


Liebe Grüße

Birte

Anonym hat gesagt…

Noch kurz vor Schluss: happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Tobias, happy birthday to you!!!

Und nächstes Mal habt Ihr hoffentlich mehr Zeit ;o)

Anonym hat gesagt…

Wie immer zu spät: Alles liebe zum Geburtstag, kleiner Mann! ich hoffe, du hast ganz tolle Geschenke bekommen und hattest einen schönen Tag!

gudrun hat gesagt…

Alle Gute und herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!
Ich hoffe, ihr hattet eine genauso schöne Feier wie wir hier gestern!

Daniela hat gesagt…

alles gute zum dritten geburtstag lieber tobias!
sorry für die verspätung!

IneS. hat gesagt…

Mist mist mist! Zu spät! Aber dennoch nicht minder von Herzen: Lieber Tobias! Alles Guate zum dritten Geburtstag! Nun bist Du schon ein richtig großer Buab!

Mai hat gesagt…

Von mir auch noch nachträglich alles, alles Liebe zum Geburi :-))) Und weiterhin viele wunderschöne Momente der ganzen Familie und besonders dir Vreni

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday Tobias. Meine Tochter wurde auch am 12. August auch 3 Jahre alt. Die Zeit, sie rast. Ihr Bruder 5 Jahre hat gerade den Kindergarten angefangen.