Mittwoch, Mai 07, 2014

leo und lenny?!

ich finde bei geschwistern allgemein und bei zwillingen im speziellen vornamen, die mit demselben buchstaben anfangen, nicht so toll. vor allem nicht, wenn man das gefühl hat, es sei programm. das klingt mir immer eher nach hundezucht als nach familie. aber leo und lenny?! echt jetzt? lenny ist doch – genau so wie leo – einfach nur eine kurzfom von leonard. das finde ich schon arg einfallslos, roger… nun denn, trotzdem alles gute.

5 Kommentare:

Natalia hat gesagt…

Wie heißen seine erste Zwillinge? Auch so eine "lustige" Kombi? Ja, irgendwie komisch. Vor allem Lenny geht gar nicht als vollständiger Name, irgendwie. Bei Kinder noch süß, aber als erwachsener Mann "Lenny" heißen? Das geht nur gut, wenn man mit Nachname Kravitz heißt ;-)

phreni hat gesagt…

myla rose und charlene riva, also nicht so ähnlich und auch nicht so komisch (wenn man den südafrikanischen/internationalen background der familie bedenkt).
auch bei kravitz, den ich sehr männlich finde, klingt lenny ein bisschen doof, finde ich.

Natalia hat gesagt…

Beim Kravitz vergibt man alles :-)

julia hat gesagt…

Lustig, das war auch mein erster Gedanke als ich in der Zeitung von den Zwillingen las.
Ich dachte: die werden bestimmt immer verwechselt, weil sie beide keinen "vollwertigen" Namen haben.

rage hat gesagt…

unsere drei beginnen alle mit j :-) und es wird nur beim kleinsten tsch ausgesprochen :-D leo und lenny finde ich hingegen selten doof, wobei zu bedenken ist, dass es mich nix angeht und mir schnuppe wurst ist. nur nennen würde ich meine zwillinge, so ich welche hätte, nie so. :-)