Dienstag, Januar 13, 2009

mein weekend…

letzten donnerstag:
nach dem frühstück gehe ich mit kopfschmerzen zurück ins bett. liegend geht es aber.
am abend kommt meine ehemalige mitbewoherin anke zu besuch. ich begrüsse sie im dunkeln zimmer liegend… :-(

letzten freiag:
immer noch kopfschmerzen, sehr heftig vor allem beim aufstehen. schmerzmittel bringen nix. meine hausärztin meint, ich müsse vorbeikommen. das schaffe ich nicht, deswegen muss die notfallärztin kommen. die schliesst schimmes aus, lässt ihre handynummer da und geht wieder.
meine nachbarin und anke kümmern sich um mich.

letzten samstag:
aufstehen ist schrecklich schmerzhaft. anke ruft die notfallärztin an und verfrachtet mich in die notaufnahme.
es folgten intravenöse medikamente, eine computertomografie, untersuchungen etc., die alle nix ergeben. ich fühle mich nicht in der lage, wieder nach hause zu gehen. im unispital sind aber alle betten belegt (?!?). anke geht nach hause, damit sie doch noch ein wenig was von zürich hat. ich werde mit der ambulanz ins waidspital verfrachtet. dort stellen sie mich erstmal eine stunde im flur neben dem klo ab, weil sie zu viel zu tun haben.
irgenwann werde ich wieder von einer ärztin untersucht und gegen 19uhr komme ich endlich auf ein zimmer. langsam geht es mit dem aufstehen einigermassen, ein entscheidender fortschritt.

letzten sonntag:
ich habe wegen dem gepiepse des tropfzählers im nebenzimmer. irgendwann sollte die ärztin zur visite vorbeikommen, damit ich weiss, was sache ist. um 19 uhr war immer noch keine visite. grmpf.

gestern montag:
bei der morgenvisite entlässt mich die ärztin offiziell nach hause. sie bittet mich noch so lange zu warten, bis sie den arztbericht geschrieben hat. um 14.30 habe ich den arztbericht immer noch nicht. anscheinend wollte der chefarzt noch vorbeikommen. wohl um eine visite in rechnung stellen zu können…


ich bin nach einem "ereignisreichen" wochenende wieder zu hause. dem kopf geht es einigermassen. was ich mit der diagnose "verspannungskopfschmerzen" anfangen soll, weiss ich auch nicht so genau. ich hätte nie gedacht, dass man wegen kopfschmerzen im krankenhaus landen kann.
der sohn ist bei den grosseltern und ich freue mich wie bolle, ihn morgen endlich wieder zu sehen.

7 Kommentare:

Natalia hat gesagt…

Du Arme!!! Schön, dass es dir besser geht!! Pass bitte gut auf dich auf, ja?
Übrigens: bist du nach wie vor rauchfrei?

phreni hat gesagt…

danke! und ja, ich bin nach wie vor rauchfrei. daran kann es also nicht gelegen haben… ;-)

Natalia hat gesagt…

Deswegen habe ich auch nicht gefragt... ;-)

IO hat gesagt…

Das hört sich sich gar nicht gut an ... Gute Besserung und liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Oh weh, wie grauenhaft! Hattest Du schon mal Migräne? Ich kenen Menschen, bei denen sich so ein Anfall durchaus mehrere Tage hinziehen kann...Gute Besserung wünscheich, und keine Wiederholung ;o)

Daniela hat gesagt…

wünsche dir gute besserung und vielspass beim wiedersehen mit tobias

Zweigeteilt hat gesagt…

huch, ich lese zur zeit alles recht zeitverzögert. Weia :( Und was kannst/sollst Du nun tun????