Dienstag, August 19, 2008

olympia-fragen eines 4-jährigen

beim anschauen eines olympischen schwimm-contests im fernsehen:
1. dürfen die auch mit schwimmflügel rein?
2. dürfen die auch ins wasser pinkeln?

nettigkeiten im chat

eben im chat:

ich freue mich dich zu sehen

wirklich

mit dir kann ich endlich mein gehirn abschalten


aha. was für ein kompliment.

Samstag, August 16, 2008

schade…

…dass ich schon einen fahrradhelm habe. auch wenn ich ihn kaum anziehe, weil er so hässlich ist.
dieses system hätte mich überzeugt:


(okay, 80 euro für den helm und 40 euro fürs cover ist dann doch etwas übertrieben, siehe da.)

Donnerstag, August 14, 2008

apropos olympia

hipster olympics:

das könnten zürcher sein… ;-)
ganz besonders treffend fand ich 6:35-6:45.

Dienstag, August 12, 2008

T SCHREIBT

NONA UND NONO WIR KOMEN HOITE.

standortbestimmung

heute ist der sohn
111 cm lang und 18.6 kg schwer. er hat gegenüber der letzten messung vor 2 monaten abgenommen ;-).

ansonsten ist er natürlich der absolut beste, intelligenteste, lustigste, aktivste, liebste (und manchmal nervenraubendste – aber nur selten) sohn der welt. und der mensch, den ich am allerliebsten habe.

Montag, August 11, 2008

Sonntag, August 10, 2008

urlaub in ischia

hinfahrt im nachtzug:


am strand:




hafenstrand in sant'angelo:


auf dem taxiboot:



"mami, du hast haare wie eine hexe.":


der weg zum strand:


im kleinen hotel (familienbetrieb mit 7 zimmern):






die umittelbare umgebung des hotels:




der "canyon" beim hotel, der zur heissen quelle führt:


auf dem heimweg, zuerst mit schiff und dann im zug:



t hat sich eine woche von insalata caprese (tomaten + mozzarella) und patatine fritte ernährt, abgesehen von zweimal pizza margherita, auf der ja auch tomaten und mozzarella drauf sind.
er hat zudem seine angst vor dem wasser gänzlich abgelegt, taucht und springt ins wasser und schwimmt er gerne auch längere strecken im meer (mit schwimmflügel natürlich).

fazit: sehr erholsam, sehr schöne umgebung, bestens und viel gegessen, kinder haben sich meist gut verstanden, rundum gelungen (die kosten vergessen wir einfach mal *schluck*).

badewannentraining vor dem urlaub

turnen