Dienstag, Juli 31, 2012
gute reise, kleiner freund!
heute nacht ist n gegangen. wir werden ihn vermissen, einige unternehmungen werden nie mehr dasselbe sein ohne ihn.
war es am ende eine erlösung, dass er gehen konnte? vielleicht, wahrscheinlich unter den gegebenen umständen… ich weiss es nicht. ich schaue mir bilder von unseren gemeinsamen ferien und gemeinsamen ausflügen an und heule. so wie ich die letzten zwei jahre immer wieder geheult habe, weil ich sein schicksal so furchtbar fand. für ihn und für seine familie. ein kind zu verlieren wünscht man seinem ärgsten feind nicht, und lieben freunden schon gar nicht. bald wäre er 8 jahre alt geworden, genauso wie mein grosser. ich hoffe und denke, diese fast 8 jahre waren glücklich. denn irgendwie sind es viel zu wenige.
krebs ist ein arschloch. krebs bei kindern ein riesenarschloch.
Sonntag, Juli 29, 2012
zurück aus dem urlaub
… aber wirklich erholt sind wir trotzdem nicht. haben wir auch nicht erwartet, urlaub mit zwei kleinkindern ist ja eher kein urlaub. trotzdem waren die zwei wochen in kärnten sehr nett und dank unterstützung von der schwesterfamilie (die sich vor allem um den grossen gekümmert hat) und in der zweiten woche von den grosseltern (die sich vor allem um die beiden kleinen gekümmert haben) ist trotzdem ein haus erholung zu spüren. trotzdem freue ich mich darauf, wenn übernächste woche ALLE drei kinder weg sind, ich böse mutter ich.
auf dem spielplatz:
unser liebstes speckbeinchen:
anziehversuche:
erste tischtennisversuche:
der mann und der grosse im seilpark:
das frölleinchen nach dem verzehr der ersten halben morzartkugel ihres lebens:
chillen in der ferienwohnung:
auf dem spielplatz:
unser liebstes speckbeinchen:
anziehversuche:
erste tischtennisversuche:
der mann und der grosse im seilpark:
das frölleinchen nach dem verzehr der ersten halben morzartkugel ihres lebens:
chillen in der ferienwohnung:
Sonntag, Juli 08, 2012
glückliches kind
ein glücklicher, obwohl etwas überreizter kleiner bub (grosses, schönes familienfest, viele gäste etc.):
Dienstag, Juli 03, 2012
14 monate
eigentlich wollte ich gestern zum 14monatsgeburtstag der zwillinge etwas ausführlicher schreiben. aber irgendwie… ich komme zu nix. sie laufen inzwischen beide, sind sehr lustig (auch miteinander), sehr anstrengend und fordernd manchmal. sie schlafen einigermassen gut, sprechen eigentlich noch gar nicht, haben zum dritten oder vierten mal die haare vorne geschnitten bekommen von mir.
sie haben sie ihre ersten, sehr süssen (und völlig überteuerten) crocs bekommen. und zwar weil ich schuhe wollte, mit denen sie im park auch ins wasserbecken steigen können und die auswahl an solchen schuhen in grösse 21/22 sehr beschränkt ist. kopien habe ich leider nur ab grösse 23/24 gefunden.
Abonnieren
Posts (Atom)