Donnerstag, April 26, 2012
Dienstag, April 24, 2012
schaukeln und so
hier alles normal. die kinder sind lustig, etwas (sehr) anstrengend, könnten etwas besser schlafen, kriegen viele zähne. das frölleinchen macht die ersten gehversuche, knuddelt jedes kuscheltier, nimmt ihrem bruder alle spielzeuge und schnuller weg. lord brettchen küsst wie ein putzfisch im aquarium, flirtet immer noch was das zeugs hält und ist auf dem spielplatz immer hin und weg von den grossen kindern (also den 2, 3 jährigen). und bald, ja sehr bald werden sie schon ein jahr alt…!
Dienstag, April 17, 2012
Dienstag, April 03, 2012
2 mal 11 monate
gestern habe ich es wieder mal verpasst, den 11monatigen geburtstag unserer zwillinge zu feiern. der letzte vor dem vollen jahr!
meine beiden kleinen sind nun gar nicht mehr klein. sie sind gross und schwer. und meistens ganz wunderbare, lustige wesen.
gestern hätte ich noch schreiben können, dass sie im moment wirklich gut schlafen. zwar noch nicht ganz durch, aber dass ich mit 2, 3 mal schnuller stöpseln pro nach durchkomme. die letzte nacht war allerdings ein kleines kataströphchen, schnupfen- und zähnebedingt bei lord brettchen, also lassen wir das thema lieber.
das frölleinchen war ja mal ein extrem gechilltes, ruhiges kind. inzwischen ist sie eher eine wilde hilde. sie ist laut, stürmisch und willensstark. sie zeigt auf alles, was sie interessiert. und meistens dann auch auf sich. ich werde das gefühl nicht los, dass sie damit meint "alles meins!" und dass sie sich grad ein wenig wie eine kleine weltherrscherin fühlt. der zwillingsbruder ist dabei ihr erster untertan und hat sich ihren wünschen zu fügen. z.b. wenn sie mit ihm knuddeln will (sie ist trotz allem immer noch ein kleines knuddelmonster). das findet er bisweilen nicht soooo toll sondern eher etwas bedrohlich. was erstaunlich ist, denn eigentlich ist er ja eher der kampfkuschler. er hat mindestens den braunen gürtel im kampfkuscheln.
das frölleinchen kann schon ganz gut frei stehen und freut sich wie eine schneekönigin, wenn es ihr gelingt (und zeigt auf sich selber nach dem motto "ich! ich bin die beste!").
lord brettchen ist ein kleiner weltentdecker. im park krabbel er fröhlich davon, gerne zu wildfremden menschen und sozialisiert. er sieht immer noch aus wie ein kleines mini-me seines vaters, abgesehen von den abstehenden ohren, die er leider von mir geerbt hat. "wieso ist der so sozial?! das hat er aber nicht von mir!" meint sein vater gerne dazu. letztens wurde er von einem zweijährigen ständig abgekntscht im sandkasten, was wirklich sehr niedlich war. er flirtet aber immer noch mit allem, was zwei oder vier beine hat.
beide kinder sind total in tiere vernarrt. was bei uns im park mit den komischen hunden von gewissen komischen parkbesuchern manchmal ein problem ist. aber sobald sie laufen können (was vermutlich noch nicht gleich übermorgen passieren wird, auch wenn sie schon sehr fleissig an allem entlang laufen), werden sie auf dem bauernhof der grosseltern sicher ganz viel spass haben.
Abonnieren
Posts (Atom)