das killer-bunny und die altorfer-liege:
Montag, März 31, 2008
Freitag, März 28, 2008
Donnerstag, März 27, 2008
Dienstag, März 25, 2008
kinderkoffer
gestern auf der heimfahrt habe ich zwei mädchen mit je einem trunki gesehen. hätte t nicht bereits einen rollkoffer, fände ich den recht lustig.
Samstag, März 22, 2008
oh wie schön!
am 11. april kommt meine lieblingsnichte/patenkind zu besuch. seit ungefähr 8 jahren das erste mal, dass wir einen abend alleine und gemeinsam verbringen. liebe l., ich freue mich sehr! da t bei seinem papa ist an dem abend, können wir es auch richtig krachen lassen… ;-)
programmvorschlag: ich hole dich am flughafen ab, wir ruhen uns zu hause etwas aus. dann gehen wir irgendwo lecker essen und anschliessend entweder ins kino oder zu katie melua. falls dich das konzert interessiert, müsste ich das allerdings bald wissen, weil ich tickets besorgen muss.
am samstag vormittag etwas geburtstagsshopping (wow, schon DREIZEHN!) und anschliessend liefere ich dich bei carmen ab. okay?
Donnerstag, März 20, 2008
Dienstag, März 18, 2008
wenn …
… ich viel zeit und geld hätte, würde ich bei frau tulpe ganz viel stoff bestellen. zum beispiel teo braun, rotkäppchen oder morchel rot.
Dienstag, März 11, 2008
er will mich heiraten
mein sohn will wissen, weshalb roland (pate) und conny geheiratet haben. wieder mal sage ich ihm, dass menschen, die sich sehr liebhaben, heiraten können, wenn sie das möchten. und wie so oft sagt er dann, dass er mich auch heiraten will. es scheint ihn richtig traurig zu machen, wenn ich ihm erkläre, dass eltern ihre eigenen kinder nicht heiraten können (jaja, woody allen, ich weiss…). alles erklären nützt nix. also habe ich ihm versprochen, dass wir heiraten können, sobald er ein mann ist. naja, er wird es sich ja eh von sich aus anders überlegen. insofern hält sich mein schlechtes gewissen wegen erklärungsnotstand/erklärungsfaulheit in grenzen.
Montag, März 10, 2008
gesprächsfetzen
t zum nachbarsmädchen: "wenn meine mami arbeiten muss, dann will ich manchmal nicht in die krippe und mit ihr ins atelier und dann nerve ich sie…" (mit schelmischem grinsen, wie wahr…)
t zum nachbarsmädchen: "hast du zu hause noch ein G?" (bei schreiben mit kühlschrank-magnetbuchstaben)
t zu mir und zur nachbarsmutter: "J kann man auch I-O-T schreiben." (ähm, ja, im prinzip…)
t zu mir: "können wir haarwasch-putzmittel haben?" (beim baden mit dem nachbarsmädchen, shampoo-haben-wollend)
t zum nachbarsmädchen: "hast du zu hause noch ein G?" (bei schreiben mit kühlschrank-magnetbuchstaben)
t zu mir und zur nachbarsmutter: "J kann man auch I-O-T schreiben." (ähm, ja, im prinzip…)
t zu mir: "können wir haarwasch-putzmittel haben?" (beim baden mit dem nachbarsmädchen, shampoo-haben-wollend)
Donnerstag, März 06, 2008
brief an papa
versteht man, was t von seinem papa will? ;-)
ich habe ihm übrigens die wörter zum teil vorgeschrieben, das kann er so noch nicht alleine. allerdings kann er es schon gut genug um eine diskussion vom stapel zu brechen, dass "mir" mit Ä geschrieben werden muss, weil man sagt doch "miär" (tut man im schweizerdeutschen ja auch, aber eben…). das letzte R ist übrigens kein R sondern t's erster versuch, ein fragezeichen zu schreiben. :-)
so hat es ausgesehen
Abonnieren
Posts (Atom)