so ein affentheater wie heute morgen hat tobias schon lange nicht mehr gemacht. er wollte unbedingt seine sandalen in einer kleinen plastiktüte mitnehmen. andere schuhe wollte er aber auch nicht anziehen. ich habe ihm erklärt, dass es nicht geht, weil er auf der strasse schuhe anziehen muss. was folgte, war ein viertelstündiger machtkampf, bei der sich tobias die sandalen nicht anziehen liess, ich die kleine tüte weg- und tobias sich auf den boden geschmissen hat. brüll, kreisch, schrei etc. pp. alles zureden, dann schimpfen und schreien meinerseits hat nichts gebracht.
da ich noch nicht gesund bin, halten meine nerven nicht wirklich viel aus. ich hab wütend die sandalen in meine tasche gepackt und tobias barfuss nach unten getragen (heul, brüll, schlag …). unten angekommen hatte er die sandalen so halb vergessen, wollte dann erstens nicht aufs fahrrad sondern in den kinderwagen, was aber nicht möglich war, weil wir sonst zu spät zur ärztin gekommen wären. zweitens wollte er den helm nicht an- bzw. die mütze nicht ausziehen. helm über die mütze anziehen geht auch, passte ihm aber auch nicht. also wieder geschrei, geheul etc.
den ganzen weg zur ärztin hat er auf dem fahrradsitz noch weiter gemacht, ich war nahe dran, aus frust und genervtheit gerade in die nächste häuserwand reinzufahren.
als wir bei der ärtzin waren, war alles vergessen und tobias ein musterknabe.
AAAAHHHHH! kann er das - wenn unbedingt nötig - nicht dann machen, wenn wir genügend zeit haben und ich gesund bin?!
3 Kommentare:
Nee, kann er nicht, dann wäre es ja langweilig und längst nicht so "erfolgreich" ...
ohoh, mir graut ja schon ... ob ich das mit am überstehen werde :-/
fabian hat mir sowas heute auf dem heimweg vom spielplatz geliefert. er hat den ganzen weg gebrüllt - so konsequent war er noch nie. ich aber auch, weil ich seelenruhig weiterspazierte ;-)
Kommentar veröffentlichen