seit dem einflattern der ersten kataloge ist die liste in bearbeitung:
gemeint sind
– dieser ritterkoffer, bzw. das ritterschloss zum mitnehmen. der sohn hat schon tonnen playmobil, mein altes playmobil, mit dem er kaum spielt. ich glaube, das kommt erst in ein paar jahren.
– so ein helikopter. prinzipiell eine tolle sache, fände ich auch für mich ;-). ich fürchte, das lenken ist aber einfach noch zu schwierig.
– das spiel affenalarm hat der sohn wohl schon mal bei jemandem gespielt.
– ein nintendo gibt es dieses jahr ganz bestimmt noch nicht. ich weiss gar nicht, wie er darauf kommt bzw. woher er sowas kennt.
– der sohn hat in warenhaus mal ein schön bunt schimmerndes kerzengläschen gesehen. das hat ihm anscheinend so gut gefallen und er bezeichnet es als zauberglas.
– speckstein wünscht sich der bastelwütige sohn schon lange und kriegt er auch von mir geschenkt.
– ein fernrohr wünscht er sich schon länger. ich denke, es ist für ihn auch einfacher zu bedienen als ein fernglas, oder? das kriegt er wahrscheinlich von mir.
– der gelbe transformer lässt sich zu einem auto umbauen. das braucht ein kind nicht wirklich, oder?!
hier meine für t zusammengestellte online-wunschliste.
fabi wünscht sich auch immer playmobil, bespielt wird es aber nur, wenn 2 bestimmte freunde da sind, die ganz verrückt danach sind, ansonsten interessiert es ihn höchstens als pokemonaufbewahrungsanstalt. diesmal wünscht er sich die pyramide - kriegt sie aber sicher nicht, ich konnte ihn erfolgreich auf lego umlenken, das ihm sowieso viel mehr spaß macht.
AntwortenLöschenauch dieses nintendo ds zeug wird hier seit ca. jahren gewünscht - er kennt es von 2 freunden und vom onkel *augenroll*. wir haben uns irgendwann leichtfertig auf den 7. geburtstag geeinigt, seitdem ist die nerverei zwar vorbei, aber er weist immer wieder auf unser abkommen hin ;).
fabi hat dieses fernglas: http://www.amazon.de/Happy-People-19203-Fernglas-Tasche/dp/B0009JK8T0
kann ich eigtl. nur weiterempfehlen, ist bei ausflügen meistens dabei.
@stadtfrau: ist ein fernglas nicht schwieriger für ein kind? bisher hatte ich immer das gefühl, dass tobias das mit 2 augen gar nicht hinkriegt. oder war das bei fabian nie ein problem?
AntwortenLöschenhm, er hat sich nie beschwert. der abstand zwischen den gläsern ist ja extra klein und die schärfe kann man auch nicht so viel verstellen.
AntwortenLöschenSpeckstein ist eine tolle Idee!
AntwortenLöschenDen Ritterkoffer und Affenalarm hat Max bereits :-)
AntwortenLöschenEin Helikopter wünscht sich bei uns der Alex :-)
tobais kann schon schreieben???"staun"
AntwortenLöschensandra
@sandra: ja, wenn er lust hat. und eigentlich "nur" grossbuchstaben. aber über den liebesbrief, den er wirklich ganz alleine geschrieben hat, musste ich auch recht staunen.
AntwortenLöschen