Donnerstag, Mai 31, 2012
versklavt
natürlich ist mir klar, dass laufen lernen gelernt sein will. und natürlich bin ich bereit, die gehbemühungen meiner tochter zu unterstützen. ich bin allerdings nicht bereicht, mich gänzlich versklaven zu lassen. das frölleinchen ist nämlich der meinung, der einzige daseinszweck meiner hände (dass der rest meiner person da auch noch dranhängt, ist ja nicht ihr problem) bestehe darin, dass sie sich daran festhalten kann und in der gegend rumdackeln. zur not begnügt sie sich auch mit einem anderen erwachsenen. dass wir nicht die einzigen sind mit dem problem, tröstet zwar irgendwie, macht meine genervtheit und meine rückenschmerzen allerdings nicht besser. der arme lord brettchen wird im moment vernachlässigt dank der fordernden schwester. zum dank haut sie ihm aber gerne mal eins über dir rübe, die kleine hexe. nun denn…
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
7 Kommentare:
Deswegen habe ich erst gar nicht angefangen mit den Händen geben zum Laufen lernen. Beide Jungs hatten so einen Lauflernwagen und das musste genügend.
Hoffentlich lernt sie das schnell, das Freilaufen
:-)
Immerhin habe ich auf Grund des geringeren Größenunterschieds keine Rückenschmerzen. Aber es nervt trotzdem.
Ich sehe allerdings Licht am Ende des Tunnels, denn Madame wurde es gestern dann teilweise doch schon zu blöde und sie marschierte alleine los, nicht weit, aber jetzt doch immerhin regelmäßig und weniger torkelig.
Auf dass Lord Brettchen eine andere Technik wählt.
@natalia: der grosse hat das auch gar nicht gemacht. wobei der mit 10.5 monaten auch gelaufen ist. lauflernwagen haben wir auch. aber genügt den ansprüchen aber nicht.
@io: darauf hoffe ich auch, das es ihr zu blöd wird. zumal lord brettchen ja auch ab und an mal an den händen gehen möchte… ich glaube zudem, dass sie eher später laufen lernt, wenn sie ständig an den händen geht. sie macht es eigentlich schon ganz gut, muss halt nocham gleichgewicht üben. und das tut sie sicher nicht, indem sie an meinen händen hängt… uahhhh!
@Natalia: Ich hab mich früher auch immer über die "doofen" Mütter aufgeregt, die ihren Kinder die Hände usw. bis Tertia kam und irgendwie geht es anders nur sehr schwer ...
@vreni: Hier ist definitiv der Knoten geplatzt. Ich rechne mit dem kompletten Durchbruch im Laufe des Wochenendes. Im Schlaf befindet sie sich bereits alleine in Reihe 12 Regal 9 - oder so.
@io: schön für dich… hier dauert es noch, da bin ich mir sicher. ist alles noch zu wackelig. und hinfallen findet madame nicht so toll. aber krabbeln eben auch nicht mehr. und die mutter ist auch gemein. und überhaupt…
Das habe ich auch mitgemacht: so ca. 2 1/2 Monate lang, aber als sie losgelassen hat, ist sie auch praktisch nie hingefallen.
Liebe Grüße Karin
@karin: echt? ich hatte eher das gefühl, dass es kontraproduktiv ist. also dass sie sich in die arme hängt, was ihr nicht hilft, um das gleichgewicht halten zu üben. aber jetzt ist es ja vorbei, sie kann es jetzt, jieppieh!
Kommentar veröffentlichen