Montag, August 22, 2011
wir bräuchten dann mal…
wir bräuchten dann mal ein paar gedrückte daumen, damit wir diese woche einen anruf von der stadt bekommen. wir haben uns für eine städtische wohnung beworben: 6.5 zimmer und das sogar bezahlbar. das wäre sozusagen luxus pur. die wohnung ist nicht subventioniert (wir wären nicht subventionsberechtigt, dafür geht es uns "zu gut"), aber die stadt ist als vermieterin nicht so gewinnorientiert wie die zürcher immobilienhaie. der wohnungsmarkt hier ist extrem angespannt, die leerwohnungsziffer sehr niedrig und grosse wohnungen sowieso extrem rar. wir erfüllen die auflagen der stadt (mind. 3 kinder, mind. 5 personen) – so wie vermutlich alle anderen 7654 bewerber für die wohnung. trotzdem darf man hoffen, zumal die 4 etagen ohne aufzug mit 2 mal 6.5 kg kind langsam mehr als mühsam werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
9 Kommentare:
Ich drücke und gebe Euch etwas von unserem Wohnungsglück ab.
(Hört sich ja toll an, ist das dann auch bei Euch im Quartier oder ganz wo anders?)
ganz woanders, richtung goldküste (very posh…). nicht wirklich das quartier, wo ich hinmöchte. aber: die wohnung ist wirklich supercool zu einem guten preis für zh und so wählerisch können wir einfach nicht sein. wir brauchen mind. eine 5-zi-whg und die sind in der stadt so rar, da müssen wir einfach nehmen, was wir kriegen und bezahlen können. die preise sind hier aber auch wirklich pervers teilweise.
ohhhh neeein. welches quartier denn?
aber ich drück alle alle alle daumen.!!!
seefeld, höhe wildbachstrasse/badi tiefenbrunnen. kennst du jemanden, der sich auch dafür beworben hat?!
Daumen sind gedrückt! Ja, 5-Zimmer Wohnungen sind überall rar.Wir hätten auch gerne eine, aber finden tun wir gar keine :-(
Euch dann viel, viel Glück!
Drücke alle Daumen!
nee kenn ich nicht, das 'oh nein' ist mehr weil ihr dann wohl nicht mehr soo oft in der bäcki seid :)
das wäre dann wohl so, das stimmt. nur ist die wahrscheinlichkeit, dass wir die wohnung kriegen, minim. und wenn wir wählen könnten, würden wir eigentlich gerne im quartier bleiben. aber eben… wir müssen nehmen, was passt und bezahlbar ist.
hat leider nicht geklappt. naja, wäre ja auch zu schön gewesen…
Kommentar veröffentlichen