da mein bauch die letzten tage wieder dauerhart wurde in vertikaler position und der nächste termin bei der frauenärztin erst am 5. april gewesen wäre, habe ich heute angerufen und um einen kontrolltermin für morgen gebeten. mit dem resultat, dass die ärztin extra in die praxis gekommen ist und ich heute früh gleich hin musste. ergebnis: gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt und ich muss wieder viel mehr liegen (wir sind irgendwo bei 13 mm oder so, ich schau schon gar nicht mehr hin, wenn sie misst…). wehen waren aber keine zu sehen, und den kindern scheint es soweit gut zu gehen. ich durfte mir aussuchen, ob ich ins krankenhaus oder mehr daheim liegen will (und kann). gleichzeitig bekommen wir jetzt die lungenreifung. und da ich mich für die variante "zu hause bleiben" entschieden habe, habe ich diese als tabletten bekommen. also durfte ich heute mittag einen cocktail bestehend auf 24 pinken cortisontabletten zu mir nehmen. morgen mittag dann nochmals 24 pinke pillen.
langsam aber sicher habe ich die schnauze wirklich voll. die ärztin meinte, dass es halt super wäre, wenn wir noch 2 wochen durchhalten. ja, will ich ja auch. von mir aus auch drei oder vier wochen. aber ich habe keine lust mehr auf diese dauerprobleme.
ach ja, ich vergass zu erwähnen, dass ich meine mutter im moment nicht zusätzlich beanspruchen möchte. sie war ja jetzt ganz viel hier und hat uns sehr geholfen. allerdings liegt meine nonna (ihre mutter) im sterben. gut, das tut sie zwar schon seit über einem jahr. meine mutter verbringt einmal im monat ca. eine woche in italien um meine oma zu pflegen, so wie die letzten tage auch. aber jetzt scheint es wirklich akut zu sein. allerdings ist meine nonna zäh wir hirschleder und sogar sterben scheint in diesem fall wirklich schwierig zu sein. meine arme nonna… :-(
6 Kommentare:
Och nee ich drück Dir die ganz fest die Daumen
Lg Jenny
Oh je, ich weiß, das hilft nicht wirklich, aber Du bekommst etwas Schokolade von mir ...
das ist in der tat "zach", wie man bei uns sagen würde...
weiterhin alles gute! ich bin ja nun wirklich gespannt, wie lange die beiden noch drin bleiben.
Ich hoffe, deine nonna findet bald ihre Ruhe. Langsam zu sterben ist schon grauenvoll!
Und für euch auch alles Gute! Blöd ist das alle Mal, aber bald hast du es geschaft.
Ich weiß nicht, ob dich das beruhigt, aber ich kenne 2 Frühchen aus der 30. und 31. SSW und beiden geht es heute mit 7 und 6,5 einfach nur prima. Schule läuft wurnderbar und auch sonst haben sie keine Probleme.
Bei euch ist sogar die 32. SSW da und 2,3,4 weitere sind auch sicher kein Problem. Ich drücke die Daumen!
oh mensch,
traurige Nachrichten von Deiner Oma.
Und Dir wünsche ich, dass Ihr drei noch eine Weile "eins" bleibt!
Kann Dir denn sonst noch jemand direkt beistehen? Freunde, Nachbarn?
alles Gute.
halte durch ;-) und hier etwas worauf freuen kannst: http://www.sol.no/klipps/video/tvillinger_har_en_interessant_samtale_0
.... ich glaub ich schenk euch 3en zur geburt dann doch hørschutz ...
gruss
Kommentar veröffentlichen