Mittwoch, Februar 09, 2011

noch 3 monate

weil n. so lieb nachgefragt hat, hier ein kurzes schwangerschaftsupdate: ich war gestern bei der kontrolle und der gebärmutterhals hat sich wieder etwas verkürzt. er bleibt aber unter druck stabil und gibt nicht gross nach. ich war etwas erschrocken, aber die ärztin war recht entspannt. sie meinte, dass sei jetzt halt mein schicksal, dass ich die nächsten 3 monate einfach sehr viel liegen und sehr wenig machen darf. nun ja, ich hatte halt auf weitere entspannung gehofft und dass ich dann etwas mehr machen kann. aber ich merke schon, dass ich sehr schnell einen harten bauch und bauchschmerzen bekomme, wenn ich stehe. eine schnelle mahlzeit zubereiten ist das höchste der gefühle, was ich stehend schaffe.
das heisst also die nächsten 3 monate weiterhin "fröhlich" couch potato spielen. drei monate zu hause rumhängen wäre übrigens kein problem. mir fällt genug ein, was ich tun könnte (ausmisten, umräumen, nähen, shoppen…), aber das geht ja alles nicht. also bleibt es beim "ausbrüten".
(würde mich ja nicht erstaunen, wenn ich dann ab ssw 36 wieder mehr machen darf, die babies dann aber nicht freiwillig kommen und in der 39 ssw eingeleitet wird.)

2 Kommentare:

Natalia hat gesagt…

Das war bei einer Freundin mir in der Tat so. Sie lag aber keine 3 Monate sondern 5!!! glaube ich. Die Kleine kam aber dann in der 40. SSW glaube ich :-)
Weiterhin alles Gute und gute Nerven.
Und ja, shoppen kannst du doch wunderbar von Sofa aus ;-)

hiddenlidar hat gesagt…

Juhu, ein U-Hu. ;-)
Ich bin auch sehr gespannt, wie es so weitergeht. Ein bißchen schleicht sich in der Tat der Gedanke ein, dass es wohl eher vor dem Termin los geht. Und am Ende warten wir dann doch ungeduldig ab Woche 36. ;-)
Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin alles Gute.