Dienstag, Februar 06, 2007
der 5er und …
hier darf ich mich kommende woche vorstellen gehen. eigentlich toll, die kundenliste ist genau so, wie ich sie gerne hätte. der haken: es ist nur eine 100%-anstellung möglich, zumindest im 1. jahr. und eigentlich war ich auf der suche nach einer 60-80%-stelle, damit ich etwas mehr zeit für den sohn habe. wenn ich nämlich schon meine selbstständigkeit aufgebe, dann nur für einen job, der auch einen eindeutigen mehrwert bringt. ok, ich hätte dann nicht mehr 2 jobs, sondern nur einen. aber an meinen ateliertagen bin ich wenigstens flexibel und arbeite nur von 9-17 uhr. oder lasse auch mal einen (halb)tag ganz ausfallen. das wäre bei einer vollzeitstelle mit den klassischen schweizer 42 stunden pro woche nicht mehr machbar. ach mensch! naja, vielleicht wollen die mich ja eh nicht, dann hat sich das thema auch erledigt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
NUR von 9-17 uhr??? ähäm. sehr weit ist es da bis zur 42-stunden-woche nicht mehr, oder? dein potenzieller arbeitgeber gefällt mir. aber deine eigene firma find ich auch toll und es würde mir nicht leicht fallen, das und die dazugehörige unabhängigkeit aufzugeben. schwierige entscheidung. abwarten und tee trinken. ;-)
Wow, da kannst Du ja Idealismus mit Job verbinden! Heißt das, im 2.Jahr gäbe es die Chance auf Reduzierung der Arbeitszeit?
@janin: doch, mit einer stunde mittag gibt das nämlich 7h/tg sprich 35h/woche. da fehlen ganze 7h.
@natalie: ja, anscheinend schon. aber eben, dann kommt tobias ja schon fast in den kindergarten.
aber eben: mal sehen, ob die mich überhaupt wollen und ob die firma mir gefällt. und dann entscheiden.
Ich finde, dass die Agentur echt coole Kampagnen macht. Also lohnen würde sich das schon... Rein jobmäßig. Die Kunden scheinen sich zum Glück auch mal etwas zu trauen. Meine Erfahrung ist da leider eine andere. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass die Entscheidung so ausfällt, wie Du sie am liebsten hättest :-)
Das scheint eine tolle Firma zu sein, zumindest sieht deren Homepage so aus. Da weiß man gar nicht ob man dir jetzt wünschen soll. Ob sie dich nehmen oder ob du mehr Zeit für Tobias hast.
Vielleicht lässt sich ja doch was wegeb Teilzeit verhandeln.
Kommentar veröffentlichen