Sonntag, Dezember 03, 2006

zu viel spielzeug

tobias hat definitiv zu viel spielzeug. wie macht ihr das? wegschmeissen? wegpacken? verschenken? die tausend klein- und kleinstteile, die zu nix gehören, schmeisse ich weg. aber andere sachen? teilweise ist es auch echt schade. aber ich kann ja auch nicht alles bunkern. die wahrscheinlichkeit, dass ich je ein zweites kind haben werde, ist ja doch seeehr gering. und falls doch, kriegt man ja auch wieder einiges geschenkt und kauft gern was neues. ich bin grad am ausräumen und ein wenig am verzweifeln. aber angesicht der nahenden festtage inkl. geschenkschwemme scheint es mir wirklich nötig. ach, ich weiss nicht recht, wie ich das problem lösen soll …

5 Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Spende es doch. Kindergärten, Krankenhäuser etc. nehmen Spielsachen doch bestimmt gerne.

IO hat gesagt…

Ich würde auch sagen SPENDEN!

Anonym hat gesagt…

also duplos nehmen wir im dutzend. auch gegen bezahlung. klötze auch. nur plüschtierchen nicht. :-))

lacaosa hat gesagt…

Ich habe eine Truhe, in der alles Spielzeug landet, mit dem Jonas gerade nicht mehr wirklich spielt. Und immer wenn es ihm mal wieder richtig langweilig ist, dann wird diese geöffnet.

Alles andere bunkere ich noch, aber nach Nr. 2 werde ich sehen, ob was für ebay dabei ist und alles andere werde ich auch spenden. Vielleicht schafft es ja auch noch eine Freundin von mir Nachwuchs zu bekommen, dann würd ich da evtl. was weitergeben.

Zweigeteilt hat gesagt…

vor dem Problem stehe ich auch regelmäßig. Flo bekommt auch so viel Schwachsinn geschenkt...den er auch noch toll findet :((
Neulich wollte ich die Rasseln und so endlich mal wegpacken. Aber dann dachte ich, dass das nun auch nicht mehr lohnt...

Ich bin da also auch keine große Hilfe. Hier bei uns bringt man halt die Sachen, die man gar nicht mehr braucht, zum Basar und macht sie zu Geld...dann kann man wieder neuen Kram kaufen ;-))))))))